Warum reiben Babys sich die Augen wenn sie müde sind...?

Hi alle zusammen!

Unser Kleiner ist am Sonntag 4 Monate alt geworden und seit einer Woche reibt er sich die Augen wenn er müde ist. Das ist ja sooo niedlich, aber wieso machen sie das eigentlich?

LG Nancy und Yann (14.09.2006)

Wieso weiß ich nicht aber ich erwachsene reiben sich doch auch manchmal die augen wenn se müde sind *denk*

meiner reibt noch zusätzlich an den ohren :-)

hi nancy
meine tochter noelle hat am gleichen tag geburtstag wie Dein yann :-). ist jetzt witzig; das macht meine kleine auch; aber est seit ca. einer woche. manchmal habe ich das gefühl sie ist sich nur am augen reiben....

habe jetzt mal gegoogelt:
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDBABYSCHIELEN

klingt nicht so toll? aber ich denke jetzt nicht; dass wir uns angst machen müssen. schau jetzt aber mal ein bisschen auf das schielen :-).

lieben gruss
andrea

hallo,

also bei mir als erwachsene ist es so das ich mir auch oft die augen reibe wenn ich müde bin, das ist dann das meine augen leicht anfangen zu jucken und durch das reiben geht es dann, vielleicht ist das bi den kleinen auch so.

lg schnee+leon *27.7.06

Meine macht das auch zusätzlich Ostsonne. Ich sag immer "sie modelt grad" weil sie beide Hände an den Ohren hat und das wie ein Model in Position aussieht. #freu

Top Diskussionen anzeigen