Mai-Mamas - Wachstumsschub oder Zähne, sie macht mich fertig !!!

Hallo,

meine Tochter wurde am 20.05.06 geboren. Sie war am Anfang ein richtiges Schreibaby, das hat sich mittlerweile eigentlich ganz gut gegeben. Aber seit ca. 1 Woche macht sie mich echt fertig. Sie zieht sich überall hoch (was natürlich noch nicht so ganz klappt und daher sie frustriert), will überall hin, ist richtig zickig (spielt am liebsten mit der Fernbedienung, und wehe man will umschalten, da schreit sie wie am Spieß). Wenn sie müde ist und ich sie schlafen legen will weint sie. Einigermaßen ruhig bekomme ich sie im Moment nur auf meinem Arm oder in unserem Bett! Dann schläft sie eine halbe Stunde und dann geht das geschrei wieder los. Sie schläft auch nachts total unruhig und weint viel, bis ich sie dann letztendlich dann in unser Bett nehme und da gibt sie dann endlich Ruhe!

Kann das ein Schub sein? Oder sind es die ersten Zähne? Habe es schon mit Osanit, Dentinox usw. probiert, nichts hilft ... Wer kann mir weiterhelfen? Wie sind denn Eure Mai-Babys eben so drauf?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole

1

Musste mir einen grinsen. Meine ist genauso alt wie deine. Gleiches Geb.datum. Und so ziemlich das gleich in Grün. Sie liebt papier und wehe ich nehme es weil es mittlerweile azfgeweicht weg. Ohhh wehhh.
Mit dems chlafen ich lege sie schon gar nichgt in ihr bett weil ich weis das sie mich sowieso weckt weil sie zu mir will also gleich zu mir. Und wenn ich sie dann nicht jnuddel gibts aufstand.
Auf die Zähne warte icha uch . Laut doc sollten sie schon nachseiner meinung schon lange da sien. naja dannwarte ich mal weiter,;-)

Also dz bist net alleine

2

Hallo Nicole,

guck mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=716952

Ist wahrscheinlich beides - Wachstumsschub (unzufrieden, weil sie mehr wollen als sie können #augen) und die Zähne zusätzlich.

Nimm sie doch nachts gleich in euer Bett mit, dann habt ihr nicht solchen Stress. Sie braucht im Moment deine/eure Nähe! Und keine Angst - sie wird später wieder gut im eigenen Bett schlafen!

LG Claudia mit Johannes *10.05.06, der gerade gebadet hat und jetzt total kaputt eingeschlafen ist

3

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Da bin ich ja schon etwas beruhigt wenn meine Tochter nicht die einzige ist ...

Also wird es wohl so sein, das wieder einmal alles zusammen kommt (Schub + Zähne).

Liebe Grüße
Nicole

4

hallo nicole,

meine tochter ist auch am 20.05.06 geboren. sie ist momentan aber genau so drauf wie deine. sie hat aber schon seit mitte dezember einen zahn. ich denke der 2 zahn wird durchbrechen und dann noch ein schub.

lg kathrin + #ei + selina *20.05.06

5

hi hi,

unsere Maus verhält sich auch wie Deine!!! Sie macht mich momentan wahnsinnig. Wehe ich verlasse den Raum ohne sie... das kenn ich von ihr absolut nicht. Abends die Katastrophe. Sie findet absolut nicht in den Schlaf, ist aber hundemüde! Sie umschließt ganz fest meine Hände und wenn ich sie wegnehme, greift sie sogar mit geschlossenen Augen nach denen. Gestern haben wir noch eine Impfung beim Ki-Arzt geholt. Ich sprach ihn darauf an und er meinte, wir hätten schon verloren. Ich soll sie einfach schreien lassen und immer mal gucken gehen. Toll! Ich kann das einfach nicht. Sie steigert sich dann so hinein. Letzendlich hole ich sie wieder aus dem Bettchen und hänge sie an meine Brust ;-). Nur so findet sie momentan in den Schlaf. Und nachts das Gleiche. Sie wird wach - schreit - und beruhigt sich nur an der Brust. Trinken tut sie aber auch!!! Nun hoffe ich ganz schnell auf bessere Zeiten. Zähnchen hat sie auch noch nicht, ist auch keines in Sicht. Die Salbe hab ich ihr auch schon draufgeschmiert, daraufhin beruhigt sie sich auch für kurze Zeit.

Kopf hoch! Andere haben das auch geschafft und zum Glück sind wir nicht damit alleine #freu

Susi mit Linda (*23. Mai 2006)

6

Hallo :-)

#kratz vanessa ist am 10.05. geboren u. ist super gut drauf wie immer ... wenn das kein typischen verhalten für sie ist, könnten es schon die zähne sein auch auch ihre frustration, darüber das es nicht so geht, wie sie gern möchte ;-)

wenn sie sich aber immer so "zickig" verhält, gerade was das schlafen betrifft, würd ich sagen sie testet wie weit sie gehen kann/darf ... haltet mich ruhig für unmöglich oder so aber vanessa hat das auch schon gemacht, bis ich das festgestellt hat..musste mich erst mein mann drauf bringen .. und er hatte recht!!! aber jedes kind ist anders#freu wollte dirch auch nicht angreifen, als bitte nicht falsch verstehen

LG Niedliche+Vanessa, die wohl gleich schlafen geht#herzlich 8 Mo. u. 6 Tage

7

Hallo Nicole,

eine etwas verspätete Antwort, aber meine Kleine hat mich bis jetzt nicht an den Rechner gelassen ;)
Ich bin so froh Deinen Beitrag und die Antworten der andern gelesen zu haben.
Lilli ist am 17.05. geboren und was soll ich sagen....ich werd noch kirre! Sie ist schon eine fleißige Krabblerin und ist deswegen allerdings auch recht schnell wieder müde, lege ich sie aber nicht gerade hin, wenn sie zum umfallen müde ist, dann geht der Kampf los...wobei ich da immer sehr schnell aufgebe und mir sage: o.k. dann halt erst wieder bei der nächsten Schlafenszeit...sofern das möglich ist.
Lilli schläft aber auch nur eine halbe Stunde maximal.

Im Moment hab ich das Gefühl, ich kann sie mit nichts zufrieden stellen bzw. erfreuen. Egal was ich versuch.

Ich tippe ja eigentlich auch auf Zähne (Osanit ist mein "Heiliger Grahl" - grins). Aber halt nicht nur. Irgendwas wird sich wieder verändern bei ihr tipp ich.
Sie weint z.Zt. auch in Tonlagen, da hab ich keine Nervern mehr dafür.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass die Phase schnell schnell vorbei geht. Bei uns geht das ja jetzt schon fast 2 Wochen so.

Es kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten.

'Alles Gute
Ursula + Lilli

8

Oh Gott, und ich dachte, nur mir geht es so!!!!
Meine Tochter ist am 25.5. geboren und eine richtige Meckerziege!!! Momentan brüllt sie, wenn ihr was nicht passt und sie bringt den kompletten Tagesrhytmus durcheinander. Wenn sie schlafen soll, ist sie putzmunter und umgekehrt. Wenn sie müde ist, weint sie sich in den Schlaf. Es ist auch momentan sehr schwer zu deuten, wenn sie müde ist. Reibt sie sich die Augen und ich lege sie ins Bett, dauert es mind. eine halbe Stunde wenn sie schläft, oder ich muss sie wieder raussnehmen, weil sie sich nicht mehr beruhigen kann.

lg Tina + Phil (2J.) u. Vivi (fast 8 Mon.)