Freundin raucht und ist schwanger!

Guten abend zusammen,

ich habe gerade seit langer zeit mal wieder mit einer freundin telefoniert. sie ist jetzt im 4ten monat schwanger...
sie hat mir erzählt, dass sie am wochenende auf einer studenten party war und kräftig mitgefeiert hat... gegen feiern in der schwangerschaft ist ja nichts zu sagen...
naja, sie meinte dann etwas kleinlaut, dass sie auch etwas zu viel geraucht hat!#schock
etwas zuviel???
ich hatte gedacht, dass sie sofort aufgehört hat zu rauchen als sie von ihrer ss erfuhr, sie meinte aber, dass sie nicht wirklich aufhören kann und will....
also hat sie auf der party mehr als eine ganze packung geraucht!:-[
ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, habe ihr nur meine meinung darüber gegeigt! ich meine, sie WILL nicht aufhören!!!!!#schock
kann man jemandem helfen aufzuhören, wenn er gar nicht aufhören will????
man bin echt geschockt!#schmoll
LG lore

1

Tja das zeigt mir wie naiv und dumm sie ist. Sie kann jetzt keine Verantwortung für das ungeborene Kind übernehmen, was soll das erst werden wenn das Kind da ist. Da stellt sie sich warscheinlich mit der Kippe im Mund direkt daneben und pustet es an. Das selbe macht sie ja jetzt schon.

Lieber Gott lass Hirn regnen, ne Schachtel in der SS#augen

knuddels

2

nein wenn sie nicht will will sie nicht...

eine bekannte, geraucht wie eins chlot in der ss, kind 5 wochen zu früh, mangelerscheinungen, untergewichtig,. intensivstation, künstliche ernährung....




keankenhausbericht: mangelgeburt wegen nikotinkonsum

3

oh supi
Meine Freundin hat darmals auch geraucht als sie mit ihrer Tochter schwanger war,ich habe auch zur ihr gesagt lass das mal lieber aber sie sagte immer nur ihr FA hätte gesagt sie dürfte etwas weiter rauchen.Naja wenn sie es so meinte...dabei ist raus gekommen das die kleine maus 9wochen zu früh per Kaiserschnitt gekommen ist.
Schäden hatte die kleine auch davon getragen...naja
solche menschen mal so richtig in den arsch treten.


LG#augen

4

auch das hilft nicht#augen

solange wie sie nicht von selbst wollen kannst du dir den Mund fusslig reden#schmoll

5

hI Lore,
also ich habe das gerade gelesen und muss ehrlich sagen das ich auch in meiner Schwangerschaft geraucht habe.Es ist nämlich gar nicht so einfach,einfach so aufzuhören.Ich habe vor meiner SS auch über 1 Päckchen geraucht und mein FA hat mir verboten aufzuhören da Du dem Kind damit gefährdes durch das rauchen mit Sicherheit auch aber auch durch aufhören.Und wenn Deine Freundin es nicht schafft bzw. nicht will dann laß Sie.Und ich stehe auch nicht neben meinem Kind und puste Sie an bei uns wird bei Wind und Wetter draussen geraucht.

LG Nicole

7

Ähm meinst du aufhören ist genauso schädlich fürs ungeborene wie weiterrauchen #kratz? Versteh ich nicht. Ich habe aufgehört. Von heute auf morgen. Wegen meinem Kind (und wegen mir auch). Ich habe uns damit nen Gefallen getan. Mir fehlt es heute noch nicht. Und ich habe nen Bigpack geraucht.

LG
Kathy

14

Ja sie leiden dann und sind auf Entzugserscheinung ganz ehrlich in der wievielten Woche hast Du erfahren das Du Schwanger warst?Also ich habe dann nur noch 3-4 geraucht und mein FA hat gesagt bist zu 10 Zigeretten am Tag sind o.k.

weiteren Kommentar laden
6

ooooh man #augen das gibts doch nicht also ich muss dazu sagen das ich vor meiner schwangerschaft auch gelegendlich geraucht habe als ich es efuhr habe ich es sein lassen. man muss es wollen sonst geht garnichts

8

Also ich finde es wird immer echt viel übertrieben...
ich habe auch in meiner ss geraucht...mal mehr mal weniger....
meinem baby hats überhaupt nicht geschadet!
meine tochter ist zwar 6 wochen zu früh gekommen, aber das ist in unserer familie fast normal und wird daher nichts mit dem rauchen zu tun gehabt haben!
ich habe auch während des stillens geraucht.... allerdings weniger! der arzt meinte dass ich durch den stress den ich beim abgewöhnen habe bestimmt weniger milch bekomme... ausserdem sei muttermilch trotzdem noch besser als flasche, auch wenn man raucht!
ich rauche einfach gerne!
in einem jahr steht die planung für das zweite kind an.... auch da werde ich vielleicht versuchen aufzuhören und wenns klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht!
mein kind wird doch dann nicht mit krebs auf die welt kommen!
naja jedem das seine und wenn deine freundin rauchen will.... na und, eine mutter weiß schon was gut ist und was nicht!
LG

9

#schock man kann sich seine Sucht auch schönreden #schock


#augen

10

Lass mich raten ronny,

hat deine mum eigentlich auch in der ss geraucht?

weitere Kommentare laden
24

Huhu,

also selbst ICH habe es geschafft in der #schwanger nicht zu rauchen. Und ich war davor echt nicht schlecht #hicks Bis zu 3 Packungen am Tag waren manchmal kein Problem...

Aber ich hätte es nicht übers Herz gebracht eine zu Rauchen.

Ich muss aber gestehen, dass ich jetzt nach der Schwangerschaft wieder so blöd war wieder anzufangen ... Und bevor mich jetzt gleich wieder alle hier angreifen:

Ich rauche nur auf dem Balkon

Ich rauche nicht in der Nähe von Lukas

Auch nicht beim Spazierengehen, denn ich finde es immer furchtbar, wenn Mamis dabei Rauchen ... igitt !

Ich wasche mir danach immer die Hände und putze mir die Zähne

Ich rauche nur, wenn Lukas schläft, er wird also nicht einfach abgelegt oder sonst was !


Deine Freundin sollte sich mal die Konsequenzen ihres Handelns vor Augen halten !



Viele viele liebe Grüße senden

Cat & Lukas (* 26.09.2006) die für ihren Engel GERNE die Kippen vergessen hat. Denn in der #schwanger gehört mein Körper nicht nur mir alleine !
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

50

So, ihr habt es geschafft!
ich hab keine lust mehr!
wieso werde ich hier so beleidigt und so...
ich gehe! und zwar in ein forum wo man netter zu mir ist!
danke das ihr mir meinen abend vermiest habt!:-[

53

jetzt gehst du erstmal eine rauchen, dann sieht die welt schon wieder anders aus#gaehn

55

Auf wiedersehn *winke*

Hoffentlich sind die da nicht so böse wie ich#cool

weitere Kommentare laden
54

ich bezweifel, dass dich jemand zum hierbleiben animieren wird!!!
tut mir leid für dich!#schmoll
tschüß:-p

59

*lach*

wetten das sie Mitglied in einem Raucherforum ist#huepf

61

ja da passt sie hin!
sollen die ganzen krebskranken sich doch da selbst trösten!:-p

weitere Kommentare laden