Was tut man eigentlich in den Kinderwagen??? Und welche Tasche???

Hallo.
Unser Kleiner ist zwar noch gar nicht auf der Welt, aber als Erst-Eltern wollen wir natürlich nichts falsch machen... #hicks
Wie ist das: was tun wir am besten in den Kinderwagen??? Ihn im Schlafsack? Spezielle einen für draußen? Mit Jacke zusätzlich oder ohne? Oder besser eine "Decke" (=ein großes Kopfkissen) und ein kleines Kopfkissen (sieht am gemütlichsten aus, finde ich)? Aber da habe ich Bedenken wegen des plötzlichen Kindstodes, im Bettchen soll man ja auch keine Decke nehmen?!? #gruebel Ich mein, normalerweise ist man ja immer dabei, wenn er im KIWA liegt, aber wir wollen ihn da auch hin und wieder für ein paar Stunden drinn schlafen #gaehn lassen, wenn wir z.B. meine Eltern besuchen oder Freunde. Hm. Also wir sind etwas überfragt. Der Entbindungstermin ist übrigens Mitte April, wegen der Temperatur... Hm. Also, wäre sehr dankbar für Tipps.
Und noch was, wenn wir schon beim Thema sind: wie findet ihr "Erfahrenen" :-) diese Einkaufsnetze zum vorne an den Wagen anbringen? Oder sollten wir lieber eine geschlossene Tasche kaufen?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für alle Tipps.
Hummerchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
also unser paul kam am 12.5. auf die welt da haben wir nur eine dünne babydecke in unserer kombitasche /hartschale die aber abgedeckt war gehabt das reichte aus, im sommer haben wir die decke dann einfach weggelassen.
dieses einkaufsnetz haben wir auch am wagen und es ist megapratisch da passt ne menge rein !

Ich hoffe ich konnte helfen !

LG Andrea & Baby-Paul
http://i13.tinypic.com/4c993ck.jpg

2

Hallo Du,

unser spatz kam am 10.04.2006 auf die welt, also auch ein Aprilkind.

Er hatte damals zum spazierengehen nen strampler über dem Body, ne dünne Mütze und ne dünne Jacke an, darüber haben wir ein "Kopfkissen" gehabt. Er hat nicht gefroren und nicht geschwitzt.

Und zu dem Netz. ich hab es zwar dran und benutze es auch, aber der Hit ist es irgendwie nicht, da das Netz (meins zumindest) nur nen halbes Kilo ca. trägt.

Alles Gute

Denise

3

Hallo, also die ersten vier Wochen sollten die Babys schon dicker verpackt werden. Sie sollten auf gar keinen Fall schwitzen und die Temperatur überprüfst du zwischen den Schulterblättern. Hände können bei Babys kalt sein, ist nicht schlimm und sagt auch gar nicht aus. Probier es einfach aus, evtl Ersatzdecke mitnehmen. Mein KLeiner z.B. schwitzt sehr schnell und dementsprechend packe ich ihn auch nicht so dick ein. KOntrolliere das aber auch.
Nach den 4 Wo können die Babys auch das anziehen was die Erwachsenen auch tragen. KOmmt dann also auf das Wetter an bzw. wie warm es in der Wohnung ist. Denke aber wenn du dein Baby im Kiwa in einem Zimmer schlafen läßt reicht der Schlafsack. Nimm den doch einfach mit. Zu warm ist nicht gut, SIDS usw.
LG

4

Hallo,

also ne richtige Decke(=das Kopfkissen) ist viel zu dick und groß. Das würde nicht lange passen. Wäre auch viel zu warm im April.
Ich würd das Baby, wenns warm ist(also Frühlingsmäßig warm) mit Mützchen und ner Babyfleecedecke in den Wagen packen und wenns doch noch mal kühler ist zusätzlich ne wattiertze Jacke und warme Wollsocken oder ne Strumpfhose anziehen.
Wir nehmen jetzt im Winter immer nen Schneeanzug und die Babydecke und bei ihr im Wagen ist es immer kuschelig warm(merkt man ja wenn man sie rausnimmt).
Als Schutz gegen Wind etc. ist da ja auch noch das Verdeck drauf, so dass sich da ein kuscheliges Nest ergibt.

LG, Kati und Nina, 4 Monate

5

Hallo ihr zwei.
Danke schonmal für eure Antworten. Also kein Schlafsack... aber vielleicht so eine Kopfkissen-Decke. Hm.
Dass das Netzt nur so wenig trägt ist natürlich echt unpraktisch. Hm, mal sehen, vielleicht nehmen wir dann doch lieber eine Tasche.
Bis dann,
Hummerchen #blume

6

also unser netz hält ca. 5-7 kg locker an gewicht, habe heute noch 5 pfund kartoffeln 5 grosse Babygläschen und diverse andere dinge darin transportiert, keine probleme !
LG Andrea

7

Hallo

musst grad Schmunzeln weil ich vor einiger Zeit genau die selbe Frage hier gestellt habe.
Also da unser joel ein Winterkind ist haben wir immer eine leichte Decke und so eine Kopfkissendeche drüber. Macht sich ganz praktisch wenn man in irgendein Geschäft geht einfach das Kissen zur Seite damit es dann nicht zuuu warm ist (sollt man unbedingt dran denken).
Zu dem Netz kann ich nix sagen weil wir haben eine Tasche dran. Find ich praktischer weil man sie schnell abmachen und mitnehmen kann.

lg
Brina & Joel (*20.11.06)

8

Hallo!

Genau das gleiche Problem hatten wir auch gerade. Ich bin frische Mama und hbe mir natürlcih Gedanken gemahct, was ich meiner Kleinen bei dem Wetter anziehe. Für die aktuellen Temperaturen haben wir uns dann für einen Themoanzug plus Kopfkissen (als Decke) entscheiden. Das muss man aber einfach ausprobieren. Mitte April kann das Wetter ja auch von...bis sein.
Wir haben den Rat meiner Hebamme befolgt, erst mal nur im Themoanzug, hinteher gucken ob die Füße kalt sind - wenn ja, war es zu wenig. Eine kleine Mütze solltest Du auch unbedingt anziehen.
Ein Kopfkissen brauchst Du übrigens nicht (auch im Kinderbett nciht).

Ein Einkaufsnetz ist schon praktisch, aber wahrscheinlcih brauchst Du früher oder später noch eine Wickeltasche mit den diversen Utensilien.


LG,

Birgit