Betreffend Fontanelle eindrücken

Hallo,

undzwar wollt ich mal wissen ob jemand weiß wie man merkt das jemand die Fontanelle eingedrückt hat, ich finde nämlich nichts im Netz.

LG Pepsi

1

Wie meinst Du das, EINGEDRÜCKT??
Kann man die Fontanelle eindrücken??
Meine Mutter hat mal gesagt, wenn Babys auf die Fontanelle stürzen, ist alles zu spät...

2

Mir hat man gesagt wenn man die Fontanelle eindrückt dann wird das Kind dumm, oder kann daran sterben wenn man zu tief drückt.

3

Ja, mit dem "ist alles zu spät" meinte meine Mutter, daß sie davon sterben. Ich wollte es nicht so hart schreiben.
Hast Du denn die Fontanelle eingedrückt oder jemand anders oder wieso machst Du Dir Gedanken?

4

Hallo Pepsi!

Leider weiß ich nicht ob es so eine seite im netz gibt!

Ich weiß zwar nicht genau warum du das wissen willst aber man sollte auf KEINEN FALL die Fortanelle drücken.

Wenn sie eingedrückt ausschaut, dann kann das auf wassermangel hinweisen.

Ich habe jetzt einfach mal was dazu gesagt, du hast ja hier keine bestimmten angabgen gemacht wieso du das wissen wolltest.

LG Bine

5

es geht nur darum das ich angst habe das meine kleine die mal eindrückt oder jemand anders.

danke schonmal für deine hilfe

6

Ich glaube, so schnell geht das nicht, daß man die "ausversehen" eindrückt. Also soviel ich weiß, dauert es 1 Jahr, bis die Fontanelle richtig zugewachsen ist. Und solange sei halt vorsichtig am Köpfchen.

P.S. Was hast Du denn da für eine komische Zeitschrift im Einkaufswagen auf Deiner VK??? :-) Sorry, paßt nicht zum Thema. Aber ich fand das gerad so lustig. Liest DU sowas?

7

hab ich mir fast gedacht, dass deine gedanken sich dadrum drehen ;-) ich glaube auch nicht, dass das so schnell geht! aber trotzdem vorsichtig sein und deiner kleinen es erklären!! vielleicht könnt ihr ja mal zusammen fühlen, damit sie es besser versteht!

gruß

dani