Beule am Hinterkopf?

Muß jetzt mal ganz blöde hier fragen:
Eine Kollegin hat ein Baby bekommen.Der Kleene ist mittlerweile 3 Monate alt und nu durfte ich ihn auch mal sehen.Mir ist natürlich sofort aufgefallen, daß er eine Mordbeule am Hinterkopf hat, fast wie ein kleines Knie!Er kam spontan zur Welt aber zu früh.Hab ja schon viel gesehen, Eierköpfe, schiefe Köpfe, mein Schatz hatte einen platten Hinterkopf-aber sowas?
Versteht mich nicht falsch, ich fand das jetzt weder schockierend noch häßlich oder irgendwas.Er ist echt ein süßer Fratz.Ist reines Interesse.Aber sie wollte ich dann auch nicht grad danach fragen...
Wovon kommt denn das und wann verwächst sich das?

1

Hallo,

babies, die mit der Saugglocke geholt werden, haben immer eine Beule am Hinterkopf. Das geht mit der Zeit weg, d.h. wenn der Kopf wächst, verschwindet die Beule dann auch.

3

Mmh, die Geburt hat sie mir schon sehr detailreich erzählt, aber von Saugglocke hat sie nix erwähnt.Naja, vielleicht hat sie`s "vergessen".Das würde es schon erklären.Danke!

2

-----sorry crossposting----

Hi Anna :-)

Schreib Dir morgen mal ne ausführliche Mail.... Deine war ja megalang *gg*...danke nochmal!

zu Deiner Frage:
komische Kopfformen bei Babys sind nicht allzu selten und sollten sich innerhalb eines Jahres verwachsen. Colin hat nen runden Kopf, ner Bekannten ihr kleiner nen spitzschädel, der sich aber mittlerweile von woche zu woche normalisiert :-) Solang der Kinderarzt nicht meckert, wird wohl alles im grünen Bereich liegen :-p

grüßle,INES

4

Hallo!

Mein Baby hat auch eine Beule am Hinterkopf und er war ein Kaiserschnitt. Woher das kommt, weiß ich nicht. Ich glaube, es liegt daran, daß er meistens auf dem Rücken liegt. Ich denke mal, man sieht es nicht mehr, wenn er mehr Haare hat.

Schöne Grüße

5

Hallo!

Meine erste Tochter hatte von der Geburt eine Geburtsgeschwulst am Kopf, das ist so eine Art Hämatom. Sie muss schlecht um eine Ecke im Becken gekommen sein oder auf den Knochen gerumst oder so. Könnte mir vorstellen, dass es auch so eine Erscheinung ist. Ich glaube, bei ihr ging es nach 9 oder 10 Wochen plötzlich weg. Und es tut den Kindern wohl auch nicht weh. Sie kam übrigens spontan und ohne Saugglocke zur Welt, aber der Weg nach draußen hat viele Ecken und Kanten #;-).

LG
Steffi