Was macht man beim Babyschwimmen und warum geht ihr da hin?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben:
Wie lange dauert das, wie oft ist das, wie viele sind dort, was macht man da mit wem, was bringt es dem Baby?

Danke!
Elena

1

Also bei uns war es so, es waren ca 10 Babys da unterschiedlichen alters, meiner war der jüngste mit 4 Monaten. Es ging 5 mal a 45 min und was man macht ist einfach Wassergewöhnung und dir wird gezeigt wie man das Baby im Wasser geht und es bewegt und tauchen war auch dran.
Meinem hat es nicht gefallen, er hat immer nach 30 min geweint und wollte raus und als das tauchen dran war, war fertig, da wollte er nicht mehr :-(

LG Saskia

2

hallo!
bei uns ist es eine offene gruppe, also sehr unterschiedlich wieviele da sin. wir machen singspiele und kriegen gezeigt wie man die babys ans wasser gewöhnt, wie man sie hält usw.
maira macht es monstrermässigen spass, deshalb gehen wir regelmässig.
lg babsi

3

Guten morgen Elena,

als wir noch am Babyschwimmen teilnahmen, waren da ca. 10-12 Babies, die mehr oder weniger im gleichen Alter waren. Auf jeden Fall ab 4-5 Monate....

Wir haben alles mögliche gemacht..... Es hat super Spass gemacht. Ab der 2. Stunde (2. Sitzung) war meine Maus aufeinmal eine Wasserratte :-) Sobald sie das Wasser gesehen hat, ist die voll abgegangen #freu

Erstmal, dass sie sich an Wasser gewöhnen und weil es VOLL DEN SPASS macht.....

Jetzt gehen wir immer jeden Sonntag für ca. 1-2 Std. schwimmen, damit sie es 1. nicht verlernt und 2. ihr das super Spass macht...

Gruß
Sevilgia27 (die vro 10 min. aufgewacht ist)

4

* es bringt dem baby motorisch sehr viel, babyschwimmbabys haben es mit krabbeln/stehen/laufen viel einfacher

* das baby verlernt früh die angst vor dem wasser, wichtig!!!

* du lernst wie du mit deinem baby im wasser umgehst

* die mutter-kind beziehung wird dadurch enger

* wie die gruppen sind, was man dort macht, ist je nach kurs wirklich unterschiedlich, am besten du rufst mal in einem kurs bei euch an und lässt dir alles erklären

lg, nicole und svenja 9,5 monate, die es geliebt hat

Top Diskussionen anzeigen