Zahnen-seitliche schneidezähne zuerst???

hallo, eigentlich dachte ich ja immer das zuerst die unteren schneidezähne kommen,und dann oben die und dann erst die seitlichen schneidezähne. kann es eigentlich auch sein das zuerst die unteren seitlichen schneidezähne kommen?
wenn ich bei meinem 17 wochen alten zwerg in den mund schaue ist es ganu da etwas wabbelig und geschwollen,und auch etwas hart unter dem zahnfleisch, wenn ich mich nicht irre sehe ich auch unten einen weissen punkt schon vorn im zahnfleisch(aber eben bei den seitlichen schneidezähnen). auch sabbert er wie verrückt, und mag am liebsten auf meinem finger rumkauen wie ein irrer. gestern hab ich ihm unten alles schön mit dem finger massiert(sauber natürlich) und er hat es sehr genossen. bilde ich mir das nun ein mit den zähnen,oder kann es sein das er mit 17 wochen schon zahnt? und kann es sein das wirklich die seitlichen schneidezähne im anmarsch sind,bevor die eigentlichen schneidezähne kommen?

auch brüllt er manchmal ganz plötzlich los,einfach so, und lässt sich dann auch so knapp 5 Minuten überhaupt nicht mehr beruhigen, will nix essen,keinen schnuller und nichts, einfach nur brüllen. kann es sein das sowas beim zahnen vorkommt, das sie einfach von hier auf jetzt mal einfach schreien, und dann plötzlich wieder ruhe ist? oder muss ich mir doch gedanken machen das es was anderes ist,er ist momentan wohl auch in seinem 19.wochenschub, kann es sein das die da auch wie aus dem nichts einfach mal losbrüllen?

1

Meiner hatte zuerst die sogenannten Augenzähne also die ganz spitzen an der Seite.Jedes Kind ist anders das gilt auch fürs Zahnen.
lG germany

2

Halloooo,

mein kleiner hat erst die beiden STANDARTzähnchen unten bekommen und eine Woche später die zweiten,also die seitlichen Schneidezähne oben,sah ziemlich ulkig aus!
Also denke es ist nicht auszuschließen,das bei deinem Kleinen auch erst die kommen,ich konnte es auch kaum glauben!
Gruß Melanie

3

danke erstmal, und wie ist das, kommt da (so wie ich das sehe) erst ein weisses hartes pünktchen zum vorschein? und warum ist das nicht oben, sondern ziemlich weit vorne( richtung der lippen),oder ist das normal? ich kanns nich beschreiben, wenn man fühlt ist da eine harte spitze, und wenn man schaut ein weisser punkt. kommt mir vor als würde da was nach vorne anstatt nach oben wachsen. ich hab garkeine ahnung.#schmoll

Top Diskussionen anzeigen