Ab wann Gehschule???

Hallo !!

Ich hab da mal eine Frage, ab wann habt ihr eure kleinen in die Gehschule gaten?

Bei mir ist mein Sohn ( erst 4 Monate) ein richtiges Stehaufmänchen, er will nicht mehr liegen auch nicht mehr sitzten, nur noch "stehen" !!

Ich halte ihn natürlich so das es die Wirbelsäule nicht alzu stark belastet aber es ist ganz schönn anstrengend !!

Meine Freundin hat mir geraten das ich in schon in die Geschule sitzten soll , die seien ja schon ab 5 Monate !!
Ein kleines Kissen vorne Hingeben und so hineinsetzten das er etwas nach vorne liegt !!

Was haltet ihr davon .

Danke

1

NICHTS!!!

2

hallo,

ich steh' gerade etwas auf dem schlauch: was ist denn eine gehschule?

lg, sandra mit felix (9 mon.), der bisher noch in keiner gehschule gesessen/ gelegen (oder wie auch immer) war

3

ein gehfrei!

4

ok - danke für die aufklärung!

dann muss ich sagen, dass ich nix davon halte. die kleinen lernen da drin meines erachtens nicht wirklich das stehen bzw. laufen. sie hängen meistens drin wie ein nasser sack. das kann nicht gesund sein, auch nicht mit kissen im kreuz.

viele grüße, sandra.

5

Ich halte überhaupt nichts davon! Dein Sohn wird das gehen schon zum richtigen Zeitpunkt von selber lernen :-)
Liebe Grüße!
Lizzy2000 mit Töchterchen (5,5M), die auch am liebsten selber stehen würde #freu

6

Wenn du den ruecken deine Kindes kaputt machen willst , dann ist das das richtige , gestern grosse diskussion hier ueber Gehfrei . Und mit 4 Monate ...oh mein Gott , Kinder lernen laufen ab ca 10- 12 Monaten , alles andere ist super schaedlich .
Ich behandel die Kinder die sich dadurch Ihren Koeper kaputt gemacht haben, von Spitzfuss bis Spastik alles dabei .
Wie kommst Du darauf das ein 4 Monate altes baby laufen lernen soll, er soll sich drehen ...robben ...krabbeln und dann laufen .Er ist doch noch so klein und das er immer stehn will sind noch Teilreflexe und hat nichts mit laufen zutun !!
Im uebrigen 6000 Unfaelle alleine in Deutschland in diesen Dingern !!!

Lg Toni Osteopathin

7

Hallo,

alle Gehfrei gehören auf den Müll.

Bitte entsorge dieses Teil. Dein Kind bestimmt selbst das Thempo, wann es was lernt.

LG Andrea mit Jan (der mit 13 Monaten ohne Hilfsmittel laufen gelernt hat) und Tim (der es auch alleine lernen wird)

8

mein sohnemann saß auch ab ende 4 monate immer mal ein stück drin und meine 2 töchter auch, es hat ihnen nix geeschadte und wir haben halt auch solche unruhe zwerge, wie bei dir.

ich weiß, jetzt prasseln wieder sonstwas für negativ sachen usw.usw. auf mich ein, aber das ist jedem einzelnen seine sache entscheide das für dich und sind die vielllen unfälle vielleicht nicht auch zum teil schuld unachtsamer eltern???????
man darf die kids halt nie aus den augen lassen, egal womit sie spielen

Top Diskussionen anzeigen