Diese Schwiegermutter!Hat jemand auch so eine schlimme Schwiegerm

Hallo!

Nun es geht um meine Schwiegermu Sie raubt mir den letzten Nerv !!!!!
Sie weiss alles besser und zudem will Sie über uns bestimmen!
Sie hat schon die Taufe gesprengt und jetzt will sie auch noch Nico seinen ersten Geburtstag sprengen!!!!!!!!!!!!

Sie will nicht kommen weil Sie sich nicht mit meiner Mutter versteht !!Sie erzähl nur Blödsinn!!!!

Die kontrollieren sogar ob mein mann arbeiten fährt ob er wirklich da ist!

Sie wollte entscheiden wo wir hinziehen und das ich Heute NICHT zur Krabbelgruppe gehen soll,weil Sie mit Nico spazieren will(das kann Sie doch morgen machen)!!!!!!

Und jedes mal wenn wir da sind und Nico weint mal und Zack reisst Sie in mir aus den Armen!!!!!

Ich weiss nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr Ich habe für diese Fraus nur Hass über ,aber das soll nico nicht merken es ist ja schliesslich noch seine Oma!!!

Danke an euch musste das mal loswerden!!


LG

sumsum&Nico15,02,06

1

Hi,

sooo krass ist meine Schwiegermutter nicht, aber es gibt schon ab und zu Sachen, worüber ich mich sooo ärgere :-[

Wie du schon erwähnt hast, sobald wir bei den zuhause sind, wird mir die Kleine regelrecht aus dem Armen gerissen. Ich kann noch nicht mal die Jacke ausziehen:-[

Dann, einmal hat sie soooo krass angefangen zu heulen. Ich hatte mir gerade was zum Essen warm gemacht. Aber dann wollte ich meine Maus hochnehmen - da kam sie und nahm sie mir weg und sagte: geh du ruhig essen. Ich kümmere mich um sie.

Es mag ja lieb gemeint sein, aber Wenn mein Baby so RICHTIG KRASS heult, dann WILL ICH SIE BERUHIGEN und IN DEN ARM NEHMEN. ICH BIN DIE MUTTER.:-[:-[:-[:-[:-[

Dann sagte ich zu ihr: nee nee, essen kann warten, ich kümmer mich schon um sie.
Sie: nein nein, geh ruhig.

Mein Mann meint dann so zu mir: lass sie doch mal. Was machst du denn so rum?
Ich: ich will mich um meine Tochter kümmern, wenn sie was hat und ich will sie beruhigen, wenn sie kreischend heult.

BOAH, dann haben mich alle so dumm angeguckt und mein Mann konnte auch nix mehr sagen... Sobald ich die Kleine auf dem Arm hatte, war auch ruhe....

MUSS DENN SOWAS IMMER SEIN. Zudem weil ich schon vorher 2-3 mal NEIN ist schon OK gesagt habe GRRRRRRRRRRr

2

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen. Mein SchwiMu ist auch so unmöglich.

Wir haben 1,5 Jahre in einem 3-Familien-Haus mit denen zusammen gewohnt. Ich habe es nicht länger ausgehalten. Sie ist sogar heimlich in unsere Wohnung (hatte immer nen Schlüssel, den sie auch nicht rausrücken wollte) und hat rumgeschnüffelt. Aufgefallen ist es, als meine Gardinen auf einmal so ordentlich hangen :-[

Die Krönung war, als sie einmal in die Wohnung gekommen ist und nicht wusste dass ich nicht arbeiten war. Als ich sie fragte warum sie nicht klingelt und was sie will, stotterte sie irgendwelche dämlichen Ausreden vor sich hin. Schließlich rückte sie mit der Sprache raus. Sie wollte einen Blick in unsere Kontoauszüge werfen, angeblich damit sie sicher sein kann dass es uns finanziell gut geht :-[:-[:-[ Hallo?!?!?!?!?!?!

Ich habe es dort absolut nicht mehr ausgehalten. Und da mein Freund eh studieren wollte nach der Bundeswehr sind wir dann 400 km weit weg gezogen #huepf#huepf :-p

Seitdem Tim (7 Monate) auf der Welt ist, waren sie 2 Mal für 1 Tag hier und das hat mir völlig gereicht. Alles weiß SchwiMu besser. Zum kotzen!

Naja, da müssen wir durch. Vielleicht solltest du mal ein ernstes Wort mit ihr reden!!!!

Meine SchwiMu muss übrigens auch immer alles bestimmen. Schrecklich. Sie hat so lang auf uns eingeredet und uns beeinflusst bis die Taufe von Tim nachher so gemacht wurde wie sie es wollte. Ich könnte mir heute noch in den Arsch treten, dass wir das zugelassen haben!

Gruß, anja

3

Hallo sumsum,

also lass dich erstmal #liebdrueck.
Das hört sich ja echt schlimm an, Schwiegermütter können echt fürchterlich sein.

Bei uns ist es nicht ganz so arg,aber auch weil ich gleich am Anfang "eingeschritten" bin und hab mir Luft gemacht.
z.B. als mein Schwiegervater meinte er müsste jedemenge Bilder machen als wir Weihnachten zu besuch waren. Ist ja an sich nichts schlimmes, aber ich war so froh das der kleine endlich mal eingeschlafen war (er hatt so schlimm mit Blähungen zu kämpfen, und hat sich an dem Tag so quelen müssen.)

Der arme Kerl ist beim blitzen immer zusammen gezuckt, bor war ich dann nach dem 5 mal sauer :-[
Hab ihm dann gesagt er solles bitte lassen, worauf er meinte da müsste ich durch dafür sei er ja schließlich Opa. Toll!
Da war aber alles vorbei, hab dann gesagt das sei immernoch mein Kind und wenn ich sag es reicht ,dann reichts auch.

Daraufhin war Ruhe und auch meine Schwiegermutter traut sich seit dem nicht mehr mir groß quer zu kommen ;-)

Vielleicht solltest du das beim nächsten mal, wenn sie dir den kleinen einfach abnimmt auch machen?!
Was sagt denn dein Männe dazu, sieht er das auch so oder hält er sich raus. Manchmal hilft es auch wenn er als ihr Sohn was dazu sagt.

Könnte mir vorstellen sie meint alles besser zu wissen weil du noch recht jung bist (nicht falsch verstehen, ich hab garkein Problem damit!)

Wünsch dir das sich das alles bischen einränkt, sonst versuch doch einfach mal ein bischen auf Abstand zu gehen.

LG
Jennifer mit Julian #stern fast 6. Wochen jung

4

Hi,

oh man, sry, aber das geht gar nicht! Ich meine Schwiemus/Omas meinen es bestimmt nicht böse, aber irgendwo ist dann doch die Schmerzgrenze erreicht!

Da muss sich was ändern, aber ihr die Meinung zu sagen ist ja immer so eine Sache, da man ja evtl Angst hat seinem Mann auf die Füße zu treten, so würde es mir zumindest gehen#gruebel
Apropos, was sagt der denn dazu?

Fühlst du dich denn noch fähig (wegen der Wut) vielleicht mal ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen? Bzw. ist sie dazu fähig? Wenn ja, dann nimm sie dir doch mal bei Seite. Und wenn du ihr ganz klar und standhaft deine Meinung darlegen kannst, ohne laut und beleidigend zu werden, vielleicht hat sie dann auch etwas mehr Respekt vor dir und dem was du tust.
Ich weiß es ist schwer, aber evtl einen Versuch wert? Wenns nicht klappt, dann muss man Konsequenzen ziehen.

Lg Alex (die Gott sei Dank eine ganz liebe Schwiemu erwischt hat) und Leah

5

Oh, der ist aber echt süüüüüüüüüüüüüüsssssssssssssss #freu#freu#freu

Top Diskussionen anzeigen