Hilfe Flöhe!!!


Hallo

Heute habe ich festgestellt, dass meine Katzen sich Flöhe eingefangen haben:-[
Meine Frage ist, gibt es irgendwas zuverlässiges, am besten nichts hoch giftiges, das diese Biester tötet?

#danke

vantessa + Amira-Luka *30.10.06

1

Hi,

ich würde mal in dem Forum Mein Tier & Ich schreiben.....vielleicht bekommst du da ne Antwort....

Es gibt bei Tierärzten aber so ein Mittel nichts giftiges oder so dass man in den Nacken macht.....

Ich würde einfach mal mit der Katze zum Tierarzt gehen bevor sich alles verbreitet.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006) die noch tief und fest schläft

2

Guten Morgen,

wir machen unseren Hunden und Katzen regelmässig Frontline drauf. Das ist eine Flüssigkeit die man im Nacken möglichst auf die Haut tun soll.

Gibt es auch als Puder, is aber nicht so leicht in der Handhabung.

Kann dir aber nicht sicher sagen, ob es auch das Mittel der Wahl ist wenn bereits Flöhe da sind. Vorbeugend auf jeden Fall klasse.

Ruf deinen Tierarzt an, die werden dir schon sagen können was du am besten nimmst.

Liebe Grüsse

Kathi

3

Hallo ihr !

Iiiiiigitttttt ! Ich hab im November zu meinem Geburtstag auch Flöhe bekommen, und das, obwohl unsere Miezen reine Hauskatzen sind :-[:-[:-[

Ich war nur noch am Heulen ... Wir vom Tierarzt nach Hause, in der Tasche hatten wir eine Flasche Frontline, nur zu empfehlen, auch wenn das Zeug ganz furchtbar stinkt ! Wir haben das nur gemacht, wenn Lukas geschlafen hat, oder bevor wir raus sind.

1. Alles, wo die Katzen schlafen oder sich gerne hinlegen einsprühen. Auch, und ganz besonders eure Sofas

2. ALLES, aber auch wirklich ALLES gut und so heiss wie möglich waschen !

3. Auch die Katze ansprühen ... ein Sprüher reicht und dann das Zeug im Fell verreiben !

4. Jeden Tag gründlich saugen und wischen

5. Kauf Dir gleich eine große Flasche von dem Zeug. Wir hatten erst zwei Kleine und dann hatte ich die Schnauze voll. Die Große hat auch eine Öffnung mit der man viel besser alles einsprühen kann

Hab dann unseren Tierarzt und unseren Kinderarzt gefragt, ob die Viecher auf den Menschen übergehen. Lt. denen machen die das nur sehr selten, und bei Babys kann man dann auch nicht viel machen. Wir haben uns dann die Haare auch einmal eingesprüht und guuuuut gewaschen. Sicher ist sicher meinte unser Tierarzt.

Bei uns hat der Spuk leider 2 Wochen gedauert. Ich war echt nur noch fertig mit den Nerven, denn Lukas war da grad mal 6 Wochen alt und ich wusste nicht mehr wo ich anfangen sollte #heul

Aber, wir haben es geschafft und ihr kriegt das Ekelgetier auch los #liebdrueck

Viele liebe Grüße senden euch

Cat & Lukas (* 26.09.2006)

PS: Wir haben uns auch noch dieses "Advocate" gekauft. Sind Tropfen für ins Genick, damit haben wir den Larven auch gleich den Gar ausgemacht !

4

hallo

boarrrrrr

mir hatte damals zur geburt der KV mal sowas eingeschleppt seither hab ich ne flohphobie :-)! ich nahm frontline fürs genick , riss alles teppich raus und legte laminat , schränke ausgewischt tägl., täglich alles gewaschen was draussen lag .tägl. 3-5 x gewischt und gesaugt , achtung : staubsaugerbeutel sollt man danach entfernen oder einsprühen mit flohzeugs . ich bin da sehr eklig drin gewesen schon immer .

lg diana