an alle mamis, die nestargel geben... hab ne frage!

hi ihr lieben!

macht ihr dasnestargel erst zu gel und dann in die flasche, oder deas pulver direkt in die flasche? wenn ja, wieviel pulver auf wieviel ml?

liebe grüße,

teedey + pascal

1

darf ich mal fragen was nestargel ist?????
lg susi

2

hallo,ich möchte auch mal gerne wissen,was das genau sein soll?????#kratz#kratz#kratz

3

das macht man mit in die flasche,wenn man ein en kleinen spucker hat ;)

nestargel macht die milch dickflüssiger, damit sie nichtmehr so schnell hochkommt hat aber keinerlei kalorien.

6

#huepf wieder was gelernt.....


#danke
sagt susi

4

Mir wurde das empfohlen weil es sättigender sein soll. Habe aber Reisflocken genommen.

7

also von sättigender wirkung kann da kaum ne rede sein, jasmin wollte trotz nestargel alle drei std ihre flasche.
wir hatten es bekommen, weil sie alles wieder raus brachte und ab statt zu nahm (is ja ne logische schlussfolgerung).

lg anita

5

hallo,

ich musste bei jasmin auch die milch mit nestargel *bearbeiten* da sonst alles wieder zurück kam.
wir haben das pulver direkt in die flasche, das dann verrührt, dass man merkte, es wird fester und dann das milchpulver rein...klappte bestens und sie nahm dann auch endlich mal zu.

wieviel pulver weiss ich nicht mehr genau, aber ich dächte es war nur ein so ein minilöffel (der grüne, der da mit drin war....ist ja schon paar jahre her), aber steht das denn nicht auf der dose?

lg anita

9

doch ;-) auf der dose steht, dass man ein gel anrühren sol und davon dann ca 30 ml in die flasche mit rein solll,
aber eine bekannte meinte, das kann man auch einfach so mit in die flasche machen, weil das mit dem gel echt ne hampelei ist...#augen

10

wir habens am anfang auch so gemacht, aber ist wirklich *ne hampelei* und haben es dann eben einfach so probiert (mit richtig heissem wasser....musst eben dann runterkühlen), und dass ging auch.

lg anita

8

Hallo teedey

also das nestargel muss man erst kochen.
2 löffel von dem Pulver auf 150 ml Wasser und das dann aufkochen lassen.
Auf eine Flasche mit 180 ml Nahrung sollen 20-30 ml Nestargel

David bekommt aber auch 20 ml Nestargel auf eine Flasche von insgesamt 140 ml Nahrung.

Achja wenn man das pulver nicht vorher zu Gel kocht wird das mit dem andicken nix.

LG Dani und David

11

Hi,

ich habe erst das Zeug gekocht und in nem Becher im Kühlschrank aufbewahrt. Und dann zu jeder Flasche ne Portion reingemacht.

Aber so steht es doch auch auf der Gebrauchsanleitung, oder #kratz?

Gruß, Nicole

Top Diskussionen anzeigen