ständiges Zunge rausstrecken..

Hallöle..

Eine Freundin von mir hat gefragt ob ich euch mal etwas fragen könnte:
Sie hat Ende Juli ihre Tochter zur Welt gebracht die Kleine ist gesund, hat nur etwas zuviel auf den Rippen (ich glaube sogar schon Übergewicht)
Nun ist uns mal aufgefallen, das sie STÄNDIG die Zunge rausstreckt, selbst wenn sie lacht und ihre Zunge krebsrot ist..
Sie hatte vor längerer Zeit schonmal etwas auf der Zunge, was der Arzt Soor nannte.. #kratz
Nun möchte sie natürlich gerne wissen, was das sein könnte, das die kleine IMMER ihre Zunge rausstreckt, denn einige Leute haben schon gedacht sie hätte einfach nur nen "Schaden" #schock

LG

Jenny 28+1

1

Also Soor ist nen Pilz und haben Babys ab und an mal. Kriegen sie zum Beispiel wenn die Eltern den Nuckel in den Mund nehmen usw.!
Und Zunge rausstrecken macht mein Kleiner auch und ist denk ich ganz normal und ne Zunge ist doch auch immer rot!!??#kratz
Also ich denke mal da brauch sich deine Freundin überhaupt keine Gedanken machen und nen Schaden hat se auch nicht!!;-)

2

was anderes kann das Baby ja auch noch nicht in dem Alter. Meine Maus hatte auch ganz viel die Zunge draussen und meine Hebi meinte nur-ganz normal, hat keinen Hunger.

Janine

3

meiner macht das seit 2-3 wochen und das nich schlimm., bei ihm schießen die zähne ein und das tut dem kleinen gut wenn er hin und wieder die zunge streckt, auch laut KIA und Hebi

4

Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, weil ich ihr das sagen wollte:
Sie war gestern noch beim Arzt und der hat tatsächlich festgestellt das sie Scharlach hat.. Das äußert sich halt durch die knallrote Zunge (Himbeerzunge) leichte Schwellungen im Rachenraum, die man als Unwissender kaum wahrnimmt und kleine Pickelchen auf der Zunge, die kaum zu sehen sind..
Er meinte es wird OFT unterschätzt und als in dem Alter NORMAL abgestempelt..
Er hat ihr jetzt Antibiotika verschriebenund meinte, wenn sie trotzdem noch den Bekannten Hautausschlag bekäme, soll sie nochmal wiederkommen..
Aber er meinte auch sie müsse das wohl schon länger haben und meine Freundin hätte auch ruhig früher kommen können.. Die normale Zungenfarbe sollte rosefarben bis pink sein, krebsrot wäre meist an anzeichen von Infektionen, gerade bei Babys und Kleinkindern!!!
Und STÄNDIGES Zunge rausstrecken ist meist ein Zeichen für Schmerzen oder Schwellungen in der Zunge oder im Rachenraum..

LG

Jenny 28+1

Top Diskussionen anzeigen