Bin neu hier.... und Stillrythmus

Hallo,

wollte kurz mal Hallo im Babyforum sagen.
Bin noch neu hier, Falk wurde vor 13.Tagen geboren (siehe VK).
Fühle mich noch etwas verloren, gibt es hier vielleicht einige Dezembis die ich schon kenne? #hicks

So, das wars erstmal vielleicht noch ne Frage.... ab wann hattet ihr einen Stillrythmus gefunden ??? Im moment schwankt er bei mir noch zwischen 1 Stunde und 6 Stunden.... #gruebel

Kengi und Falk (22.12.06)

1

Hi,

Glückwunsch zur Geburt von Falk#liebdrueck

Also einen wirklichen Stillrytmus zu finden dauert. Meist pegeln sich die kleinen nach einigen Wochen auf 4 Stunden ein. Durch die Wachstumsschübe kommt es aber auch wieder zu veränderungen. Stille dein Kind nach Bedarf, so wie der Hunger da ist und halte doich an keine Uhr. Das ist das beste was du machen kannst#pro

knuddels KiKi mit Lainie* 7 Monate voll und seid dem Teilgestillt#schein

2

Java ist jetzt fast 6 Monate alt und einen Stillrhythmus haben wir bis heute nicht so wirklich. Meist hält sie mitags rum länger durch, dafür will sie nachmittags auch mal dauernuckeln. Nachts sind wir bei 3,5 Stunden.

3

Hallo Kengi,

ich schon wieder ;-)!

Lena ist ja mittlerweile schon 5 Wochen "alt", aber nen richtigen Rhythmus hat sie immernoch nicht bzw. irgendwie ist der Rhythmus ein wenig verloren gegangen! Anfangs kam sie regelmäßig alle 1 1/2 - 2 Stunden, dann alle 3 - 4 Stunden, und jetzt schwankt es fast wie bei Dir zwischen 2 und 6 Stunden! Und die Nächte sind der absolute Horror #heul! Aber ich denke mal, daß wird sich wohl hoffentlich in der nächsten Zeit einspielen!

GLG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (30.11.06)

4

Hallöchen!

Erstmal alles Gute zur Geburt von Falk #herzlich

Bis Du einen Rhytmus hast dauert es eine Weile. Aber wie Kiki schon gesagt hat, durch einen Wachstumsschub kommt meist alles durcheinander. Bei uns war es zumindest immer so. Kaum war ein Rhythmus da hatte Jannik einen Schub oder ne Erkältung etc.
Ich kann Dir auch nur den Rat geben nicht nach der Uhr zu stillen sondern nach Bedarf so wie Falk Hunger hat. Ich bin damit ganz gut gefahren.

Liebe Grüße und alles Gute
Katja mit Jannik - 29.04.2006 der 6 Monate vollgestillt wurde

Top Diskussionen anzeigen