Frage zu Lacteol bei Magen-Darm-Virus

Hi!

Ich war heute mit Lisa beim KIA, wegen Durchfall und Erbrechen seit gestern, der meinte sie hat scheinbar einen Magen-Darm-Virus der im Moment im Umlauf ist und hat ihr Lacteol verschrieben. Jetzt hab ich eine Frage, die Packungsbeilage ist so blöde beschrieben, wie man das Pulver benutzt, das versteh ich irgendwie nicht#gruebel
Ich habe ihr eben dann eine Flasche gemacht mit 150ml Wasser und 5 Löffel Milumil, so wie immer und das Pulver einfach mit reingetan und verrührt, war das so ok, kennt sich jemand mit dem Zeug aus???

Zudem hab ich noch eine Frage, ich soll meine Kleine, da sie extrem viel spuckt von Geburt an, auf Aptamil AR umstellen, aber wie stelle ich sie am besten um?
Ich weis nicht genau, ob sie gleich alle Flaschen AR bekommen soll, oder ich nach und nach eine Flasche Milumil durch AR ersetzen soll.
Der KIA meinte ich solle gleich alle Flaschen mit AR ersetzen, aber ist das nicht eine heftige Umstellung, und das noch bei 'nem Magen-Darm-Virus??

Danke für eure Hilfe!!

LG, Dani & Lisa Marie

1

Hallo Dani,

also bei Magen-Darm soll man die Milch sowieso sehr verdünnen, also mehr Wasser in die Flasche, weil sie mehr Flüssigkeit benötigen....

Wir haben Lactoel immer in den Tee gemischt oder dann Saft genommen oder ins pure Wasser, aber nie in die Milch !

Ich würde auch nach und nach eine Flasche ersetzen und nicht alle auf einmal, der Körper ist ja jetzt schon durcheinander, muss man ihm nicht mehr zumuten.

LG Steffi mit Gian-Luca 09.02.06

2

Danke für deine Antwort, das hilft mir schon weiter. Das mit dem Verdünnen hat der Arzt mir gar nicht gesagt:-( Dann werde ich bei der nächsten Flasche einfach mehr Wasser reingeben.

Hab das Pulver mit in die Flasche weil meine Kleine generell Tee und Wasser ablehnt, ich kann mich auf den Kopf stellen, auser ihren Fläschchen trinkt sie zusätzlich nichts.
Muss ich ihr das Pulver denn 1 mal am Tag geben oder wie oft?? In der Beschreibung steht irgendwie so gut wie gar nichts drinnen!

LG, Dani

3

Hi,

also das Pulver zwei mal am Tag geben.... morgens und abends !

LG und Gute Besserung

Steffi