Monitor-Mamis! Kein Alarm trotz Apnoe??

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr meine Frage beantworten. Wir haben einen Monitor, der so eingestellt ist, das er bei einer Apnoe die länger als 20 sek dauert Alarm geben soll. Nun ist es heute Nacht zum 2. Mal passiert, dass er einen Aussetzer für 26 sec gehabt hat. Dies kann ich im Speicher nachsehen. Warum hat das Gerät dann keinen Alarm gegeben? Oder haben wir das nicht gehört? Das kann eigentlich nicht sein!
Oh mann! Ich hab mich so gefreut, das er mal 9 Stunden am Stück geschlafen hat und jetzt hab ich schon wieder Panik!

Danke für eure Hilfe!

Susanne und Fabian

1

Hallo,

die richtigen Monitore sind alle so eingestellt, dass sie nach 20 sek Alarm geben. Dann musst Du den überhört haben. Wenn Du einen richtigen Heimmonitor hast, dann hättest Du das an der blinkenden roten Lampe gesehen !

LG
Sandra

3

Hallo Sandra,

natürlich hab ich nen richtigen Heimmonitor. Gibt es auch noch andere? :-D Die Lampe war ja auch heute morgen an. Es gibt aber auch sogenannte stille Alarme. Wenn die Aussetzer weniger oder gleich 20 sec sind. Dann blinkt nur die Lampe und es gibt keinen Alarm. Aber es waren ja laut Speicher 26 sec und das Ding macht so einen Krach, das kann man eigentlich nicht überhören! Ich steh schon im Bett wenn mein Wecker piepst, weil ich denk es ist was mit dem Kleinen. #schock Sehr seltsam. Werd morgen mal versuchen bei dem Hersteller / Vertrieb der Geräte jemanden zu erreichen!

Danke für deine Antwort!

5

Hey,

na ja, manche nennen ihren Angelcare auch Monitor und der ist ja nichts im Vergleich zu einem richtigen Heimmonitor.
Wir haben auch einen "richtigen" Monitor, aber der gibt keinen stillen Alarm. Es könnte sein, dass Du evtl. wirklich in einem Tiefschlaf warst und evtl. einen Alarmton überhört hast. Wenn das Baby direkt wieder weiter atmet, dann hört der Alarm ja auf und Du siehst das nur noch an der blinkenden Lampe. Allerdings : Diese Dinger sind auch nicht immer richtig am ticken!
Wir haben auch wohl schon roten Alarm gehabt und standen direkt daneben und haben gesehen, dass das Baby atmet. Nur hat die Elektrode die flache Atmung nicht gemessen !
Also nicht immer verrückt machen !#liebdrueck

LG
Sandra

2

Huhu,

wir haben auch einen Monitor aber nach 20 Sek. Aussetzer schrillt der Moni richtig los, dass es nicht zu überhören ist! Aber Jamie schläft auch bei mir und der Moni liegt quasi neben mir. Es kann höchstens sein, dass Du/Ihr gerade im Tiefschlaf wart und den Alarm nicht gehört habt?! Wenn unser Alarm schlägt, meine ich oft, das auch Jamie das hört und weiteratmet und der Alarm geht dann auch wieder von allein aus, und es blinkt nur noch rot!

LG,
Charly

Ps Piept der Moni denn, wenn Du eines der Kabel nicht richtig angeschlossen hast?

4

Hallo Charly,

ja er piepst wenn die Kabel nicht richtig dran sind, hab ich natürlich sofort getestet! Also so tief kann ich gar nicht schlafen, oder doch? #kratz Eigentlich steh ich schon im Bett wenn mein Wecker piept weil ich denke der Moni geht los.
Ich ruf einfach morgen mal bei dem Hersteller / Vertrieb von dem Monitor an. Vielleicht können die mir ja was sagen!

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Susanne

Top Diskussionen anzeigen