Baby 4 Wochen alt Schnupfen

Hallo,

ich glaube, mein Zwerg ist verschnupft.

Ist das schlimm, wann soll ich ihm was geben, am DO sind wir sowieso bei der U3, kann ich solange warten, bis ich etwas unternehme?

Vielen Dank!

1

Hallo

wenn Du stillst, dann kannst Du etwas Muttermilch in die Nasenlöcher machen ...wenn Du nicht stillst dann kannst Du den Schnupfen mit Kochsalzlösung behandeln..

schmusi mit max und felix

2

Hallo

Wie macht sich der Schnupfen bemerkbar?
Unser Kleiner (auch 4 Wochen alt) niest auch ab und zu und hat teilweise Popel in der Nase, die Hebamme hat aber gesagt das sei normal. Niesen bedeutet nicht gleich Schnupfen, sondern ist ein Reinigungsprozeß. Sollte es aber darüber hinaus gehen, würde ich schon rechtzeitig zum Arzt gehen, da Babys in diesem Alter ausschließlich über die Nase atmen.

Lg:-D

pristilly

3

Würde ihr Olynth Nasentropfen in Rückenlage geben .
Ins rechte Nasenloch, Kopf nach rechts drehen. Dann das andere, Kopf nach links drehen.
Aus Schnupfen kann bei den Kleinen schnell eine Mittelohrentzündung werden. So war's es bei Finn-Justus mit 3 Wochen.

LG Catsan