Erfahrung mit Pekip????

Hallo!

Ich überlege#kratz meinen Sohn für einen Pekip-Kurs anzumelden.

Ich wollter erstmal bei Euch nachfragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt? (positiv oder eher negativer Art)

So ganz Kostengünstig sind die Kurse ja nicht...

Liebe Grüße,
Nicole und #babyMarc (4Wochen und 2 Tage)

1

Hallo,

naja, wir gehen nicht mehr hin, war uns etwas zu "öko" angehaucht da. Viel "das MUSS ein Kind machen" und wenn es das nicht macht "dann ab zur KG oder zum Osteopathen"

LG

Ariane

2

Hallo Nicole,
also ich kann nur positives berichten. Wir gehen zum PEKIP seit Luca 6 Wochen alt ist. Für Luca ist es das aller größte nackt zu sein. Auch der Kontakt zu den anderen Kindern macht ihm Spass. Also bei uns ist es gar nichts öko angehaucht. Die Mütter tauschen sich aus und die Kinder haben ihren Spass. Also ich kann es echt nur empfehlen.
Liebe Grüße
Nicki und Luca (15 Wochen)

3

Hallo,

ich hab 2 Kurse geschenkt bekommen.

Positiv:
- man lernt andere Mütter mit ihren Babys kennen, die alle in etwa im gleichen Alter sind.
- das Kleine ist knapp 2 h gut beschäftigt.

Negativ:
- Für das was gemacht wird, wär mir das Ganze zu teuer. Macht man leichter eine Krabbelgruppe auf und holt sich die Ideen aus dem Internet. Sicher gibt es auch genügend Literatur, wo die Spielarten für die Kleinen drinstehen.
- Die Kleinen sind ganz nackig, man ist ständig am schauen, ob sie nicht wieder irgendwohin gebisselt haben um dann schnell das Pfützchen wegzuputzen.
- Mein Kleiner hat mal einen heftigen Magen-Darm-Virus vom Pekip mitheimgebracht.

Mein Fazit:
Allein vom Preis her würde ich nie einen Kurs buchen.
Aber auch mit den Erfahrungen die ich jetzt habe, ist Pekip nicht meins.
Mach lieber einen Baby-Massage-Kurs.

Grüßle :-)

4

Hallo,

also ich wollte auch einen Kurs besuchen. Aber ganz ehrlich: bei dem Preis mir einen Terminstress mit einem 6 wochen alten Baby zu geben, nee, das war nichts für mich. Ich habe mir beim Bertelsmann einfach das Pekipbuch für, ich glaub es waren, 13 Euro geholt. Da steht alles drin. Finde das super. Vor allem, weil du eben niemand neben dran hast der sagt: meiner kann das schon, oder wie, er macht das nicht gerne. Also ich muss sagen für mich war das eine ideale Lösung. Bin aber auch nicht wirkich so der Gruppenmensch muss ich dazu sagen. Aber wenn du wissen willst wie das Buch heißt, schreib ich es dir gerne. Weiß es nur gerade nicht auswendig.

Liebe Grüße

5

Hallo!
Wäre nett wenn Du mir den Titel des Buches schreiben könntest. Werde mir dann nur das Buch besorgen.

Liebe Grüße,
Nicole

6

Hallo,

das Buch heißt: PEKiP: Babys spielerisch fördern. von Anne Pulkkinen. Erschienen im GRÄFE UND UNZER VERLAG. ISBN: 3-7742-1602-9.

Liebe Grüße und viel Spaß damit. Wie gesagt: für mich wars die perfekte Lösung

weitere Kommentare laden