Baby auf dem Rücken tragen - Womit?

Hallo!

Mein Freund und ich haben bisher unseren Sohn (fast 7 Monate) mit Tragetuch auf dem Bauch getragen, und wir haben es alle drei geliebt!

Aber jetzt möchten wir ihn hin und wieder auch mal auf dem Rücken tragen und fragen uns, womit?

Mit Tragetuch, Ergo Baby Carrier oder einer anderen Rückentrage?

Ich würde es ja mit dem Tragetuch lernen, aber mein Freund fühlt sich so unsicher dabei, den Kleinen auf den Rücken zu bugsieren.

Was habt Ihr für Tipps?

Danke für Eure Antworten!
Petra

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen!

Ich find es auch ziemlich schwierig, das Baby auf den Rücken zu kriegen mit dem Tuch, hab das mit Mara probiert, aber ich laß besser die Finger davon..
Hab auch den Ergo, um auszuweichen, denke, das geht dann ganz gut, wenn sie mal alleine sitzen kann. Ich denke nicht, daß Ihr Euch extra eine andere Trage anschaffen müsst. Mit dem Ergo läuft man ganz gut, mein ich.

Liebe Grüße und frohes Fest :-)

angel

2

Frohe Weihnachten!

Meine Tochter ist inzwischen 20 Monate alt und ein absoluter Tragetuchfan (ich habe eins von Didymos). Seit sie selber sitzen kann, trage ich sie auch im Tuch auf dem Ruecken - ist wie ein Rucksack und mit ein wenig Uebung gar nicht schwer. Anfangs habe ich auf unserem Ehebett geuebt (fuer den Fall, dass sie mir herunterfallen wuerde, ist aber nie passiert).

Uebung macht den Meister. Ich habe nur das Tuch als Tragehilfe und bin vollauf zufrieden damit.

LG Chutzpi

3

Ich würde erstens Tuch oder Ergo Baby Carrier empfehlen und zweitens eine Trageberaterin. Wenn ihr eine Beraterin in eurer Nähe findet, fragt mal vorher - Vielleicht hat sie auch einen Ergo zum ausprobieren. Grade beim Rücken tragen fand ich eine Beratung sehr gut. Unsere hatte auch Tragepuppen bei - die kann man dann auch "über die Schulter schwingen" ohne Angst ums Baby zu haben. Dabei merkt man dann auch, dass dabei wirklich nichts passieren kann.;-)

lg Conny