Wie auf Babys Wut reagieren?

Hola!

Mein Kleiner ist jetzt knapp 7 Monate alt und wenn er sich z.B. etwas grapscht, was er nicht haben darf und man nimmt es ihm weg, fängt er an, furchtbar zu weinen und ist sehr wütend.
Was macht Ihr da?Gebe ich es ihm wieder, merkt er doch, dass er mit Brüllen sein Ziel erreicht, oder ?
Ist das normal, dass er in dem Alter schon so wütend wird?

Und ich habe ihm heute geknetete Banane gegeben, er war so begeistert, dass ich ihm nachmittags direkt noch seinen GOB mit Banane angerührt habe.Ist das ok?Ab wann dürfen die Kinder Banane essen und wieviel?

Danke für Antworten.

Samira & Luca

1

Hallo,

also das mit den Wutausbrüchen kenne ich bei meiner Maus auch. Wenn sie auf dem Sofa liegt nimmt sie meine oder ihr Papa seine Zeitung und zerknüllt die und reist Seiten raus, wenn man es ihr vorher nicht weg nimmt. Sie meckert dann immer richtig los und ist richtigf zorning. Geb ihr meistens dann was anderes zum spielen, klappt nicht immer, aber was solls. Nachgeben tu ich aber nicht, sonst weiß sie ganz genau, das sie immer ihren Willen bekommt.


Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (15 SSW)

2

Dein Kleiner weiß doch gar nicht WARUM Du es ihm weg nimmst. Er möchte etwas haben- hat es auch und dann wird es ihm weg gerissen. Sowas ist nun mal GEMEIN und er bringt seine Enttäuschung halt zum Ausdruck.

Man sollte es VORSICHTIG aus der Hand nehmen - niemals wegreißen- und schon gar nicht kommentarlos wegnehmen, sonder sagen: NEIN- das kannst du jetzt nicht haben- komm wir holen etwas anderes. Vom Ort des Geschehens weggehen mit dem Kind und ihm etwas anderes anbieten. I

Irgendwann wird er dir Sachen freiwillig geben, wenn du NEIN sagst.

sparrow

5

Hallo sparrow,

das klingt ja gut, aber hast du auch einen Tip wie ich auf die Wutausbrüche meines 5 Monatigen reagieren soll, wenn irgendwas, was er probiert (Füsse anfassen, sich aufrichten) nicht klappt?
Mit Helfen ist es nicht getan, er will es ja alleine schaffen.
An sich ja gut, aber das Gebrüll ist manchmal echt unerträglich (da dann meist den ganzen Tag). #hicks

LG Mannu

6

Moin,
interpretiere sein schreien nicht als Wut- es ist keine Wut. Es ist eher ein Kampf;-) - ist wirklich so. Er kämpft mit sich solange, bis etwas klappt. Er bemüht sich.
Helfen ist doch erlaubt ;-) und irgendwann schafft er es allein.

Toben und turnen macht den Kleinen auch Spaß und lenkt sie von ihren Misserfolgen ab - und man kann spielerisch die Füße zum Mund bringen oder ihn aufsetzen. ( ich glaub ich drück mich gerade etwas un- oder missverständlich aus *lol*)


sparrow

3

Stimme meinen Vorrednerinnen zu.

Vorsicht bei Banane : bei zuviel, kann es zu Verstopfungen kommen.

Tip bei Verstopfungen : Pfirsich von Hipp, hat meiner Kleinen immer sehr gut geholfen.

Frohe Weihnachten !!!!!!!!!!!

zinschy+Yanna #niko

4

Hi,

oho das kenne ich gut!! Meine Kleine wird morgen 7 Monate.
Hab ihr im Supermarkt mal was zu trinken gegeben, wo ich ihr die Flasche wieder wegnenommen habe (da sie nur drauf rumbeißt) fing sie jämmerlich an zu weinen. So ist es auch mit anderen Dingen. Ich weiß auch nicht so recht wie man sich da verhalten soll. Werde mal die Empfehlung der einen Schreiberin merken und ausprobieren.

Banane gebe ich meiner Kleinen schon seit den dritten Monat, klein gemacht.
Gegen Verstopfung, einfach Mittags und Abends etwas stuhlauflockerndes geben. Ich gebe auch Paula viel zu trinken.

LG Simone u. Paula *23.05.06