Bauchweh, Blähungen und nun auch noch...

eine Mittelohrentzündung :-(.
Daher die viele Schreierei. Wir gehen mittlerweile echt am Stock.
Der arme Kleine tut mir so schrecklich leid.
Gerade mal drei Wochen auf der Welt und schon so viel AUA !!!

Falls jemand weiß, wie wir ihm das erleichtern können, wäre ich dankbar. Tragen ihn natürlich viel herum. Nun haben wir den BabyBjörn auf Anraten des Arztes ungetragen wieder umgetauscht und haben schon Affenarme.
Kaum legen wir ihn hin, brüllt er wie am Spieß !
Haben jetzt Schmerzzäpfchen und Antibiotikum bekommt er ab heute abend gegen die Ohrenschmerzen.

Hoffentlich wird das alles bald besser ?
Sorry, musste mich mal ausjammern :-(#schmoll#heul

LG Catsan

1

Hallo,
das tut mir echt leid für euch und den Süßen. Ihr habt den Babybjörn weggegeben???? Glückwunsch!! Und dafür kannst du dir ein Tagetuch kaufen. Ist eine super investition und deine Affenarme werden wieder kürzer :-p.
Mein Tragetuch war die beste investition. Und das Binden ist nicht schwer.
Liebe Grüße
Kathy + Julian

2

Hi Kathy,

welches Tragetuch kannst Du denn empfehlen ?
Und was hältst von dem Ergo Carrier mit Neugeborenen Einsatz ?
(werde dazu gleich noch ein neues Posting eröffnen).

VLG Catsan

7

ich habe ein didymos tuch. Abr du kannst auch hoppediz nehmen. Da ist die Qualität genauso gut. Zum Ergo kann ich leider nix sagen. Aber habe nur gutes gelesen.

weiteren Kommentar laden
3

Erstmal #liebdrueck.
Der arme Kleine. Gegen Ohrenschmerzen kann ich dir auch nicht wirklich einen Rat geben, aber gegen Blähungen und Bauchschmerzen.
1. Körnerkissen / Kirschkernkissen sind immer gut. Wir legen die auf den Bauch und es wird besser.
2. Windsalbe aus der Apo. ist auch klasse. Im Uhrzeigersinn einreiben und die Luft geht ab.
3. Fliegergriff. Dann liegt das Kind auf deinem Unterarm mit dem Bauch. Dann geht auch nochmal gut Luft ab.
4. Wenn alles nichts mehr hilft dann laß dir vom KidA Sab Simplex Tropfen verschreiben, die helfen auch gut.
Stillst du? Wenn dann muß du ihm dir Tropfen vorher geben.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen......



LG
Yvi

4

Liebe Yvi,

danke ! Alles was Du aufgeschrieben hast, machen wir schon und nichts schlägt an. Das ist es ja :-(

LG Catsan

5

Das war bei uns auch so. Ich habe nicht gestillt. Mara hat auch tierische Blähungen gehabt. Das schlimmste was wir hatten war 9 Stunden am Stück nur schreien, aber wirklich schreien nicht weinen. Ich habe die Nahrung gewechselt und auch alles probiert.
Bei ihr hat men eine Stoffwechselkrankheit festgestellt. Sie konnte keine Laktose vertragen. Das muß jetzt nicht heißen das das bei euch auch so ist. Wir hatten noch mehr Dinge die darauf hinwiesen.

Hast du dir ein Tragetuch gekauft? Das ist auch gut. Bekommst du gut bei Ebay auch neu.....

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

nimmst du Vitamin D für deinen Kleinen? Das verursacht nämlich Blähungen......

Bei Blähungen hilft auch das Wonnie Wärmekissen:
Wonnie für Babys wird bei Bauchkrämpfen direkt auf den Bauch gelegt. Durch die feuchte Wärme des Reises und den auströmenden ätherischen Ölen des Fenchels entkrampft und entbläht das Baby. Genauso kann auch der Kinderwagen erwärmt werden, oder das Bettchen. Als Kuschelkissen zum Beruhigen. Die Babys atmen den beruhigenden Fenchelduft ein. Auch hier kann Wonnie kalt bei Verletzungen angewendet werden.

http://www.wonnie.net/dwirkung.html

#herzlich
Bianca

11

..und für auf's Öhrchen: Rotlichtlampe und Zwiebelsäckchen; eine Zwiebel klein hacken, in ein dünnes Tuch packen, auf einer Wärmflasche körperwarm erhitzen und auf das Ohr legen. Dann Mütze oder Stirnband darüber ziehen.

Alles Gute :-)

Melanie