Warum verschreiben dir mir kein vigantol öl?

Hallo ihr Lieben.

Hab heute schon mal geschrieben,wegen Vigantoletten.
Meine Maus verträgt das nicht.Sie bekommt blähungen davon.
Nun war ich heute mal wieder beim KIA und wollt nen Rezept für vigatol öl.
Da fingen die an mit mir zu diskutieren.
NA das ist auch nix anderes.Und ich aber von den Vigantoletten bekommt sie Blähungen.Und die nee kann nicht sein.
Die wollten mir das rezept net geben.
Sagten dann der Arzt ruft sie nacher an.
Und er na das Öl ist nicht gut.Ist so hochdosiert und so.
Er gibt mir jetzt nen rezept für ein Tropfen zum Testen.
Super ne.

ABer ich les doch hier soviel davon.Das das soviele geben.

Warum geben die mir kein Rezept dafür?

LG Jana

Hallo Jana,

meine Kinderärztin wollte mir da auch kein Rezept für geben. Habe dann (nicht nur deswegen) den KiA gewechselt und bei meiner neuen KiÄ sofort ein Rezept für Vigantol Öl bekommen.

Warum manche Kinderärzte das nicht verschreiben, weiß ich auch nicht.

LG,
Silberknopf mit Bela (7,5 Monate)

also mein sohn hatte im KH das Zymafluor bekommen und kam damit überhaupt nicht klar, meine hebi meinte dann kann man ein ÖL nehmen, waren dann beim KInderarzt und der verschrieb uns gleich das Vigantol Öl und er sagte das es auch sehr gut ist, so sind doch die meinungen verschieden

*grübel*
Jessy und Finlay 13.10.06

Hallo Jana,

mein KIA verschreibt das Vigantol-Öl auch nicht, weil es 10x so teuer ist wie die Tabletten und er das absolut nicht gerechtfertigt findet.

Viele Grüße
linchen

Top Diskussionen anzeigen