wie war das nochmal?Babix gut,oder schlecht?und Zwiebeln?

Hallo,
mailin und mich hats voll erwischt..#schmoll
jetzt weiss ich nicht mehr wie es war mit den babix tropfen?ätherische öle bei babys nicht,das weiss ich ..war es nicht so,dass babix das gleiche ist??
und wie mache ich das noch mal mit den zwiebeln?
halbieren und ins schlafzimmer legen,vorm zu bett gehen?

#danke#danke#danke
LG Anne

1

Hallo Anne,

ja, Babix enthält ätherische Öle und ist somit nix für Babys!

Die Zwiebeln habe ich immer klein geschnitten und in einem alten Nylon-Strumpf in die Nähe des Bettes gehängt.

LG

Karen

2

die einen so-die anderenm so. hab babix bei leonie benutzt und ich fine es hat geholfen.......

aber...nun ja, da scheiden sich die Geister.........

Zwiebeln können auf jeden fall nich schaden, haben sie immer in ne socke übers bett gehängt (klein geschnitten)

LG

Inga

3

Hi

Das kannst Du nehmen. Ich habs von meinem Kinderarzt, also kanns ja nicht schlecht sein. Nur nicht direkt auf die Haut geben, nur auf den Pulli o. eben Schlafsack.
Mit den Zwiebeln....keine Ahnung#gruebel

LG Nitschi mit Ben

4

Hallo,

Ätherische Öle (Eukalyptus und Co) sind für so Kleine absolut tabu (auch wenn "Baby" auf der Packung steht). Sie können zur Atemnot führen.

Und in Babix enthalten ist Eucalyptusöl und Fichtennadelöl.

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

UND HIER:

http://www.babyzimmer.de/html/eltern/warnungen/index.php

LG

7

Sehr aufschlußreich. Aber das ist immer so eine Sache. Es klingt alles wirklich nicht schön. Nur kann man, denke ich, zu so ziemlich allen Dingen ein "Für" und "Wider" finden, ein Musterbeispiel sind wohl Lebensmittel. Es gibt nix, wo nicht irgendwer schonmal allergisch reagiert hat oder es eben einfach nicht verträgt.
Ist wohl wie so viele Dinge etwas, das jeder für sich entscheiden muß. Allerdings bin ich mir jetzt auch schon wieder mal nicht sicher, ob ich das beim nächsten mal wieder verwenden würde#augen

LG

5

Hi

Ich habe Lara auch schon zwei mal die Babixtropfen gegeben. Man soll halt bei Babys nur 1-2 Tropfen auf den Pulli oder den Schlafsack geben. Nicht auf die Haut. Mein Kinderarzt hat sie auch empfohlen und ich denke nicht das er das gemacht hätte, wenn es schädlich wäre.


LG Verena

6

Hi,

wir habe auch Babix benutz, haben es vom Kinderarzt bekommen. Meine Hebamme hat selbst Babix Tropfen und Balsam in ihrer Praxis ausliegen und gibt es auch mit.
Aber die Meinunge sind unterschiedlich.

Mit den Ziebeln machst du nichts falsch. Schneid sie klein und häng sie übers Bett. Du kannst auch Nasentropfen selber machen wenn dein Baby keine Luft mehr bekommt.




LG
Yvi

8

BABIX kann die Atemwege lähmen bei Babys !

schmusi mit max und felix

9

Babix nicht

http://www.planger.de/tips64.htm

und Zwiebel fuer wen's mag ;-)

Gute Besserung

Catherina