wie war das nochmal?Babix gut,oder schlecht?und Zwiebeln?

Hallo,
mailin und mich hats voll erwischt..#schmoll
jetzt weiss ich nicht mehr wie es war mit den babix tropfen?ätherische öle bei babys nicht,das weiss ich ..war es nicht so,dass babix das gleiche ist??
und wie mache ich das noch mal mit den zwiebeln?
halbieren und ins schlafzimmer legen,vorm zu bett gehen?

#danke#danke#danke
LG Anne

Hallo Anne,

ja, Babix enthält ätherische Öle und ist somit nix für Babys!

Die Zwiebeln habe ich immer klein geschnitten und in einem alten Nylon-Strumpf in die Nähe des Bettes gehängt.

LG

Karen

die einen so-die anderenm so. hab babix bei leonie benutzt und ich fine es hat geholfen.......

aber...nun ja, da scheiden sich die Geister.........

Zwiebeln können auf jeden fall nich schaden, haben sie immer in ne socke übers bett gehängt (klein geschnitten)

LG

Inga

Hi

Das kannst Du nehmen. Ich habs von meinem Kinderarzt, also kanns ja nicht schlecht sein. Nur nicht direkt auf die Haut geben, nur auf den Pulli o. eben Schlafsack.
Mit den Zwiebeln....keine Ahnung#gruebel

LG Nitschi mit Ben

Hallo,

Ätherische Öle (Eukalyptus und Co) sind für so Kleine absolut tabu (auch wenn "Baby" auf der Packung steht). Sie können zur Atemnot führen.

Und in Babix enthalten ist Eucalyptusöl und Fichtennadelöl.

http://www.pseudokrupp.net/seiten/oele.htm

UND HIER:

http://www.babyzimmer.de/html/eltern/warnungen/index.php

LG

Hi

Ich habe Lara auch schon zwei mal die Babixtropfen gegeben. Man soll halt bei Babys nur 1-2 Tropfen auf den Pulli oder den Schlafsack geben. Nicht auf die Haut. Mein Kinderarzt hat sie auch empfohlen und ich denke nicht das er das gemacht hätte, wenn es schädlich wäre.


LG Verena

BABIX kann die Atemwege lähmen bei Babys !

schmusi mit max und felix

Babix nicht

http://www.planger.de/tips64.htm

und Zwiebel fuer wen's mag ;-)

Gute Besserung

Catherina

Top Diskussionen anzeigen