gibt es wo kinder,die mit einem Jahr noch nicht frei laufen können?

Hallo an alle,

man ließt ziemlich oft hier,dass manche kinder schon fast mit 7 Monaten oder so frei laufen. Uns trifft es nicht zu. Meine tochter ist am 06.12 1 Jahr geworden. Und frei laufen kann sie noch nicht. Krabeln kann sie super schnell#freu#freu. und laufen klappt bis jetzt nur am Sofa oder Tisch entlang. frei stehen kann sie allerdings so 10-15 sekunden auch. Gibt es noch Kinder die mit einem Jahr noch nicht laufen,oder sind heut zu Tage alle so schnell???

Danke LG Sophie

1

Die meisten Kinder aus unserem Bekanntenkrais konnten erst zwischen 12-15 Monaten wirklich frei laufen.

Unsere Tochter wird übermorgen sieben Monate und ist noch WEIT davon entfernt. Sie steht mit Unterstützung, aber das ist auch schon alles. Naja, sie soll auch erstmal krabbeln lernen ;-)

Meine Schwester war übrigens so schnell beim Krabbeln, dass sie das Laufen gaaaaanz lange nicht interessiert hat. Und von heute auf morgen ist sie aufgestanden und losgelaufen, einfach so. Es kann also dann auch sehr schnell gehen, wenn die Kinder soweit sind #freu

Also keine Sorge, Deine Tochter ist keinesfalls hinterher oder so!

LG Steffi

2

Hallo,

meine Tochter läuft zwar schon seit genau 7 Wochen, aber die Tochter meiner Freundin ist damals mit 18 Monaten gelaufen. Und in unserer Krabbelgruppe sind 3 Kinder mit 16 Monaten gelaufen. Und alle sind total fit und gesund. Und die Tocher meiner Freundin ist heute auf dem Gymnasium.
Also mach dir keine Sorgen, vielleicht ist dein Baby mit Sprechen viel früher dran.


Gruß Corinna + Jessica#freu

3

Hallo Sophie!!!
Habe mehrere Jahre in einer Kindertagesstätte garbeitet.
Dort habe ich viele kinder beim Laufen lernen Beobachtet. Es ist so unterschiedlich, wann sie damit bginnen. Kenne auch Kinder die erst mit 20 Monaten anfingen zu laufen. Also noch brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
jana4

4

Ja hier,meine Tochter lief erst mit 16 Monaten dafür gehörte mein Sohn zu den schnelleren der lief mit 9 1/2 Monaten...

5

Hallo Sophie!

Victoria ist vom 03.12.05 und läuft auch noch nicht frei!
Sie läuft am Sofa oder Schrank, auch an der Wand! An der Hand mag sie überhaupt nicht laufen, da reisst sie sich los und will krabbeln! Sie hat ein Rutschauto, das auch eine Lauflernhilfe ist (ich nenne es immer Rollator für Babys ;-)), damit läuft sie auch ein paar Schritte!

Ich mache mich da nicht verrückt! IRgendwann wird sie schon alleine laufen!!!

Susanne und Victoria, die nicht frei läuft, aber dafür super schläft!!! #huepf

6

uns geht es genau so:-p die Liane mag es auch nicht an der Hand mit zu laufen,sie krabelt dann gleich los. So ein Rutschauto haben wir auch,aber damit kommt sie relativ weit vorwärts,unsers ganzes wohnzimmer entlang ( Ca. 9 Meter) nur lenken kann man mit dem auto nicht.

ich würde mich freuen,wenn du mir schreibst,wann dein Maus Laufen lernt,ich melde mich dann bei dir auch,wenn es bei uns so weit ist.#freu

LG Sophie un Liane#baby

7

Klar mach ich!!

Mal schauen, wer sich zu erst meldet!!! ;-)

Susanne und Victoria