Schaffen Eure Babies auch 340 ml?!

Mein Sohn (16 Wochen alt) trinkt manchmal über 340 ml HA1-Milch. Gerade eben hat er wieder 320 ml verputzt, sich danach mit Bauchweh und Aufstoßen gequält und ist erst nach Stunden eingeschlafen #schmoll. Er trinkt nicht mit jeder Flasche so viel, so dass die Gesamtmenge am Tag okay ist, sie hat noch nie 1200 ml überstiegen. Aber so geht es ja auch nicht weiter :-(. Der Kinderarzt meinte, wir sollen ihm immer soviel geben, dass ein Schluck in der Flasche zurückbleibt, damit wir wissen, dass es satt geworden ist. Ich werde wohl auf HA2 umsteigen, aber davon hat der Arzt abgeraten - es könnten Verdauungsprobleme auftreten. Aber schlimmer kann es ja kaum werden mit dem Bauchweh #augen. Wieviel schaffen Eure denn auf einmal?

1

Huhu

#schock

Das ist ne Menge, die er da verputzt....
Cynthia ist 11 Monate alt...und schafft nun max. 280ml....
Mit 4 Monaten bekam sie die 2er Milch von Milumil und trank max. 230ml....
Mit 4 Monaten wurde cynthia nimmer satt von der 1er....

LG
Yvi

2

hallo kathi80 das ist ja der hammer soviel trinkt dein kleiner #schock an deiner stelle würde ich ihn umstellen auf die 2er nahrung da wird er satt und trinkt nicht soviel da bekommt er auch nicht mehr soviel bauchweh #schwitz aber rede lieber mal mit deinem kinderarzt und wenn er verdauungsprobleme bekommt gib ihm ein bisschen fencheltee mit in die flasche bis er sich an die nahrung gewöhnt hat und stell ihn ganz langsam um ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen#herzlich

liebe grüsse smallangel

4

Der Kinderarzt weiss das ja schon #schmoll. Und Fencheltee geb ich fast immer mit in die Flasche!

5

hi kathi80 oje dann kann ich dir glaub ich auch nicht weiter helfen #schwitz außer du fütterst ihm schon was zu aber red nochmal mit deinem KA ich wünsch dir viel glück#flasche kannst dich ja nochmal melden wie es dir ergangen ist mit deinem kleinen #baby

liebe grüsse smallangel#herzlich

3

Hallo Kathi,

mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt aber 340ml auf einmal hat er noch nie geschafft.

Das ist aber echt viel. er schafft höchstens 200ml. aber ich hatte das Problem das er manchmal alle 2 bis 3 Stunden was haben wollte. Ich habe jetzt mit zufüttern angefangen.

Ich gebe ihm jetzt erstmal Mittags 3 Löffelchen Frühkarotten vom Löffel und anschließend die Flasche mit der normalen Milchnahrung wo ich auch drei löffel von den Karotten rein mische. Seitdem habe ich es nicht mehr und er hält 4 Stunden durch !!!

LG Alexandra

6

Ganz ehrlich? Ich finde 340ml zu viel und würde ihm weniger geben und die Menge auf den Tag verteilen, du siehst ja das er Bauchweh bekommt und das die Menge wohl zu viel ist. Hanna hat anfangs immer viel gespuckt, meine Hebi meinte sie trinkt zu viel, Babys hätten noch kein Sättigungsgefühl und merken nicht wann es genug ist.
Probier doch mal 240 ml und guck ob ihm das reicht und gib ihm zur Not etwas später noch etwas nach.
Hanna ist übrigens 10 Monate alt ich stille zwar noch, aber sie bekommt abends eine Flasche (210ml) Pre-Milch und kommt damit 4-5 Stunden hin. Würde nicht auf 2-er unsteigen, die macht nur dick und träge...

LG

Nadine

10

Huhu Nadine

ich möchte mal dazu sagen, dass es ein Ammenmärchen ist das 2er Milch dick und träge macht.

Meine Süße bekommt seit 6 Wochen 2er Milch und ist weder dick noch träge, sondern richtig gut drauf und der KiA meint, super entwickelt, also auch nicht zuviel Gewicht.

Wenn man richtig füttert und nicht überfüttert können die kleinen auch von der 2er nicht dick werden.

LG Jasmine und Nele, die grade fröhlich am spielen ist 5,5 Monate

7

Das ist vollkommen okay.

Adrian hat das auch verputzt an guten Tagen. Aber es wäre ratsam auf die nächste Nahrung umzusteigen.

Manche sagen: Ich würd weniger geben.

Hab ich auch gemacht, anfangs. Dann hies es nach 2 Stunden die nächste Flasche machen.
Es gibt Babys die brauchen so viel.

Adrian trinkt heut zwar nur noch eine Flasche am Tag, aber die hat es mit 320 - 350 ml auch in sich.
Als zweites Frühstück gibts ne Scheibe Brot, Mittags dann 350g. Gemüse, nachmittags 300gr. Obst und abends ca. 350g. Brei.

Ich Wette das so manche Mama die Hände überm Kopp zusammenschlägt und sich denkt: Wie kann sie nur.

Adrian ist nicht dick, reiht sich eher bei den leichten ein und ist quietschfidel!

Gib deinem Kind was es braucht solang es nicht dick wird.

Lg
Junk

8

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

da bin ich baff.......das hat keines meiner kinder geschafft #kratz
meine kleinste (7mo) trinkt nur noch ihre morgenflasche und da ist das höchste 150ml #gruebel
ok, sie ist extrem dünn (lt kia) aber selbst mein dicker (mittlere) hat in glanzzeiten nur ca 180-200ml geschafft und da war er aber schon über 1 jahr alt #gruebel

vielleicht wird es ja wirklich zeit für eine andere nahrung. meine trinkt die ganz normale 1er milch.

lg zami

9

Also meine Maus (22 Wochen) trinkt pro Mahlzeit seit 3 Tagen 230 ml PRE, davor 200 ml.... wenn die Flsche leer ist, will sie auch oft noch weiter trinken, aber dann geb ich ihr erst mal den Schnuller und dann ist auch Ruhe !!!!

Wenn sie 4 Std. durchhält, dann reicht´s auch !!!! Nur wenn sie 4 Std. nicht mehr durchhalten und die Windel nicht mehr naß genug ist, dann muß man mehr geben !!!!!

Diese Erfahrung hab ich gemacht...

Auch das Bauchweh kann ja wohl nicht gut sein...

baby & #baby Finja *17.7.2006

11

das ist eindeutig zuviel, kein wunder, wenn er bauchweh hat. der magen ist ja dann zum bersten gedehnt.
stell um ! das hab ich auch mit 4 monaten gemacht ( bei allen drei kindern übrigens ), weil louis nicht satt geworden ist. ausserdem hab ich da schon mit etwas brei am abend angefangen, so das er sogar länger geschlafen hat. aber bei der 2er milch bitte nur soviel geben, wie auf der packung steht, sonst wird er zu dick.

gruß
ostsonne mit louis, der fast 6 monate ist