Ist 38,7 Fieber????

Meine Frage steht schon oben. Ist 38,7 eigentlich Fieber? Meine Kleine wurde heute geimpft, und jetzt ist 38,7 Grad. Nur weiss ich nicht genau, ob das Fieber ist, und ich ihr die Zäpfchen geben kann bei 38,7.
Kann mir das bitte jemand sagen!??? DANKE!!!

1

Das ist eher höhere Temperatur Fieber fängt glaub ich bei 39 an. Jeder sagt man soll nicht so schnell Fieberzäpfchen geben aber Nico hatte damals auch nach der Impfung Temperatur und da er ins Bett gegangen ist hat er eins bekommen konnte beruhigter schlafen weil ich wußte das die Temp. nicht mehr steigt. Ich würde sagen kannst ihr ein Paracetamol Zäpfchen geben ( bekamen wir vom Kia bei der Impfung verschrieben )

ciao tascha m.Nico

PS: Normalerweise soll man mit Zäpfchen eher sparsam umgehn da sich so seine Abwehrkräfte stärken

4

Okay vielen Dank! Ja, er hat mir auch diese Paracetamolzäpfchen verschrieben. Werd ihr wahrscheinlich auch eins geben, wenn sie schläft später. Sie ist jetzt auch viel ruhiger als sonst. Und ihre Flasche will sie auch nicht und auch keinen Tee.
Danke fürs schnell Antworten!!

22

also zäpfchen geben ict immer so eine sache ich gebe bei meinen kindern nur zäpfchen wenn sie höher als 39 haben ansonsten mache ich kalte waden wickel hilft ganz gut aber 38 ,ist nur ein bisschen erhöte temperatur kinder haben sowieso eine höhere temperatur als wir 38 ist normal bei kindern meine ich ab 39 fängt fieber erst an also bei der temperatur deiner kleinen kalte waden wickel machen das hilft aufjedenfall...gruss nicci

2

Hallo,

ich würde sagen NEIN

38,7 ist absolut noch im Rahmen.

Ich gebe Zäpfchen immer erst am 39,5...vorher ist Fieber sogar gut, man soll es nicht "bremsen". Die Babys "fiebern" dann die Infektion/Krankheit o.ä. raus.

LG Bunny #hasi

3

Hallo,

ja, das ist Fieber aber ich würde ihr noch kein Zäpfchen geben, erst wenn die Temperatur auf 39 ansteigt... aber du kannst ihr natürlich schon eins geben, besonders wenn es ihr dabei schlecht geht.

Liebe Grüße

Katja

5

Danke für Eure schnellen Antworten!!!

6

Du darfst ihr nach Impfungen sobald die Temperatur erhöht ist Zäppfchen geben hat mein Arzt gesagt!
Auch wenn sie unruhig wird und ein bisschen vor sich hinjammert, denn das heisst, dass ihr der Fuss evtl weh tut oder auf Spannung ist .... dagegen helfen die Zäpfchen auch!

9

Darf ich fragen, warum ihr der Fuss wehtun könnte oder aus Spannung ist. Hätte das was mit der Impfung zu tun?
Hab das noch nie gehört. #hicks

13

Ja das hat mit der Impfung zu tun!

Sagt mein Arzt zumindest! Babys können nach dem Impfen einen Schmerz oder eine Spannung in dem Geimpften Fuss spüren! Und deswegen hat mein Arzt gemeint, soll ich ihr, wenn ich merke, dass sie unruhig wird auch ein Zäpfchen geben!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hatte bei meiner noch kein Fieber miterlebt, aber auch mir wurde immer abgeraten so schnell Zäpfchen zu verabreichen. Das Fieber ist doch kein Totbringer, sondern stärkt die körpereigene Abwehr. Sollte Dein Kind Fieber haben. Dann sorge für viel Flüssigkeit. Es geht bei Babys schnell mal bis zu 40°C. Manche Babys sind dann müde, andere weinen viele und manches Baby spielt sogar noch bei erhöhter Temperatur.
Achte auf Deine Tochter. Versuch Deine Angst zu dämpfen und vertraue auf Dein Kind. Gib bitte nicht so schnell Medizin.

Das Fieber hat drei Phasen. In der ersten ist es dem Betroffenem sehr warm. Kopf und Gliederschmerzen stellen sich ein. Hier möchte man seine Ruhe haben. Dann kommt die Phase, in der man Friert. Hier solltest Du schaun, dass Dein Baby dann gut eingepackt ist. Bei obiger Wärme nicht noch wärmer einpacken, sondern Kopf und Füße frei lassen, damit hier die Wärme reguliert werden kann.
Bei der dritten Phase sinkt das Fieber etwas und die Personen sind wieder Ansprechbar und haben Appetitt bzw. trinken wieder.

Aber Du bist die Mutter und entscheidest.

LG susisu

8

Dasw kommt darauf an wie sich das Kind fühlt wenn es sich bei 38;7 schon schelcht fühlt dann sit es aufjeden fall Fieber. Es gibt zwar diese allgemeine difinition aber die trift nicht auf jeden zu.

10

Hallo,

ich würde ein Zäpfchen geben. Sonst, wenn sie krank sind, soll man nicht gleich eins geben, sondern sie etwas fiebern lassen, damit das eigene Immunsystem greifen kann. Das ist aber bei einer Impfung nicht nötig und deshalb kann/ soll man in diesem Fall ein Zäpfchen geben.

LG,
Andrea

11

Also ich hab ihr jetzt eins gegeben und sie ins BEtt gelegt, weils Fieber wie Du sagst vom Impfen kommt und nicht von einer KRankheit.
Vielen Dank für ALLE Antworten!!

19

genau. ich hab meiner kleinen auch eins gegeben. es heißt ja fieber- und schmerzzäpfchen. jenna hatte auch "nur" erhöhte temp.
was anderes ists bei ner erkrankung.

wünsch dir ne ruhige nacht.

12

Da meine Maus mit Fieber (38,5 und mehr) meistens das Trinken verweígert, gebe ich ihm ein Zäpfchen. Denn das wichtigste bei Fieber ist die Flüssigkeitszufuhr. Die KLeinen können nämlich sehr schnell austrocknen und das wird dann gefährlich. Mein KiA sagt immer, ich soll darauf achten, dass die Windel immer schwer ist, will heißen, dass er immer schön Pippi machen kann.

15

Ach so, ausser die Milchflasche soll man zusätzlich auch noch viel Flüssigkeit zuführen (?), oder reichts, wenn die ihre normale Flaschenmahlzeiten trinken?

17

Nur die Milchflasche reicht bei richtigem Fieber nicht. AUch noch Tee oder Wasser anbieten!