Pseudo Krupp ohne Husten???

Hallo,

ich bin ziemlich fertig. Seit gestern ist mein Kleiner (20 Wochen) ziemlich heiser, da er in den letzten Tagen viel geschrien hat (vermutlich Schub) dachten wir es käme davon. letzte Nacht hat er kaum geschlafen und die Heiserkeit wurd nicht besser. Trotzdem war er gut drauf und hatte auch Hunger und lachte viel. Heute morgen sind wir direkt zum KiA, der der schaute nur kurz und meinte "Pseudokrupp"#schock. Ziemlich verunsichert und mit nem Arm voller Medikamente kamen wir dann aus der Praxis.

Was mich jetzt verunsichert, wenn er Pseudokrupp hat, warum hustet er nicht? Oder kommt das erst später?? Wie lange dauert das ganze???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Eine verzweifelte Lisa mit #baby Niklas

1

Hallo Lisa,

meine Vivian hatte vor ca 3 Monaten Pseudokrupp. Mein KiA hat mir einen Hustensaft mitgegeben, als es damit aber nicht besser sondern noch schlimmer wurde sind wir in die KK und die haben uns dann ein Cortisonzäpfchen mitgegeben für dich Nacht. Um am nächsten Tag war es wieder besser.
Was für Medikamente hat er dir den mitgegeben???

LG
Vroni

2

Hallo Vroni,

wir haben Hustensaft, Fenistil Tropfen (Antiallergikum) Nasentropfen, Fieberzäpfchen und Kortisonzäpfchen bekommen.

Hoffe, dass es morgen auch wieder besser ist.Mache mir große Sorgen!!!

3

Hi,

also ich habe meiner Kleinen das Kortisonzäpfchen kurz vom Bett gehen geben weil sie den ganzen Tag diese Atemnot hatte.

Ist dein kleiner nur heisser oder hat er auch Atemnot?

Sollte er noch das Husten anfangen dann häng ein paar nasse Handtücher in seinem Zimmer auf und wenn er sich nicht beruhigt dann pack ihn warm ein und stell dich mit ihm ans offene Fenster.

Sollte er Atemnot bekommen, dann ruf auf jeden Fall gleich den Notarzt. Die kleinen können daran nämlich ersticken.

Sorry das ich dir jetzt wahrscheinlich noch mehr Angst mache, aber glaub mir, es ist besser das du gleich weißt was du machen musst und wie du reagieren sollst als wie das du erst im Internet suchen musst. So ging es mir nämlich.

Gute Besserung für deinen Wurm und Kopf hoch.

LG

weiteren Kommentar laden
4

ich kenne nur von meiner schwaster das ihr sohn immer solche anfälle hatte....

6

Hallo,

mein Sohn hatte vor drei Wochen auch Krupphusten#schock ohne Husten.#kratz Er war total heiser, aß nichts, schlief schlecht. Wir bekamen Hustensaft#kratz und Cortisonzäpfchen. Und einen Zettel, wo drauf stand, was wir bei einem Hustenanfall tun sollen.

Gute Besserung.#klee

8

Hallo,

wie lange hat das ganze bei euch gedauert, bis die heiserkeit weg war???

9

Die Heiserkeit war nach ca 3-4 Tagen verschwunden.#freu

7

http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudokrupp