Kann KISS-Syndrom zurückkommen????? ---Hilfe------

Hallo,
unser Floh war von anfang an kein sehr leichtes Baby (erst div. Allergieen,dann Kiss,dann Reflux......) und litt von anfang an unter Schlafschwierigkeiten.
Die Ursache wurde erst auf die Allergieen,wg. Bauchschmerzen,dann Kiss und nun auf den Reflux(nehmen seit 2wo. Tabletten dagegen) geschoben und nun auf die Zähne........
Ich muss dazu sagen,wir haben jetzt den Kis gewechselt,denn ICH musste übers Internet herausfinden,dass der Kiss hat und um KG betteln und wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre und einfach ins Kh gegangen wäre,dann wüsste wir bis heute nicht,das Floh starken Reflux hat und starke Medis deshalb braucht:-(

Und nun war ich bei meiner neuen Kiä und die meinte dann,dass man ihm ansieht,dass er Kiss hatte#schock
Wie kann denn das sein??? Die krankengymnastin hat uns als geheilt vorzeitig entlassen nach 2mon.KG!

Nun ist mir gestern aufgefallen,dass er im Hochstuhl zwar gerade sitzt,aber den Kopf wieder so nach rechts neigte#schockIch weiß nur nicht,ob das war,weil er müde war und Zufall........#schwitz
Außerdem haben wir immernoch Schlafprobleme (schreien im Schlaf,unruhig,oft wach) und er er schläft auch manchmal mit seinem Kopf gegen das Bettchen(mit Absicht)#heul und er heult sehr viel.

Ansonsten ein ganz normal entwickeltes Baby(läuft schon fast,krabbelt perfekt,etc.)

Kann so etwas wieder kommen??????
#danke für Eure Antworten.

Ich habe vorhin auf der Kiss-Internetseite geschaut und mir ist ganz schlecht geworden:-(Allerdings sagte meine Freundin auch,vieles würde auch bei ganz vielen gesunden Babys zutreffen......

ganz lg.,
Bine+Florian 8mon*5.4.2006

1

Hallo,

tut mir leid mit deinem Kleinen!! Was ist denn Reflux??#kratz

3

Haaaallloooo,
beim Reflux läuft teilweise die Magensäure und auch die noch unverdaute Nahrung wieder nach oben,dadurch spuckt er superviel (eigendlich fast immer) und auch noch std. nach dem zb. Brei kommt dieser wieder unverdaut wieder heraus:-(
Beim Aufstoßen und spucken hat mein Kleiner dazu oft in letzter Zeit geheult,deshalb bin ich ins KH(was zum Glück genau das Richtige war:-))
Das ganze muss mit Medis behandelt werden,weiß aber nicht wie lange,wir sollen die Tabletten erstmal 2mon. lang nehmen#kratz
Das ganze kann sehr gefährlich werden,da wie bei zb. Bulemie irgendwann die Speiseröhre und auch die Luftröhre Verätzungen davontragen kann........

lg.,
Bine

2

darf i mal fragen wie sich der reflux bei euch äußert? erbricht er oder läuft die säure einfach den hals hoch und runter?

4

Hi,habe gerade bei der vorrigen Antworterin (coler) ausführilch geschrieben:-)

ganz lg.,
Bine

5

Hallo Bine,
ich kann mir schon vorstellen, dass KISS wiederkommt. Es handelt sich hierbei ja um Blockaden, die gelöst werden können. Luca hat auch KISS Gott sei Dank wurde es direkt vom Kinderarzt bei der U3 erkannt. Wir gehen seit dem zum Osteopathen (bisher dreimal). Dieser löst seine Blockaden und es wird immer besser mit seinem Kopf. Geh doch mal mit Deinem Kleinen zum Osteopathen und lass den mal schauen, vielleicht muss nur eine Blockade gelöst werden und Dein Kleiner ist wie ausgewechselt. Luca ist das jedenfalls immer nach den Behandlungen.
Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch.
Nicki und Luca (14 Wochen)

8

Hallo,
das Schlimme daran ist,als Floh 10Tage alt war,kam bei uns im Kh-Zimmer(weil Floh nicht von der Brust trinken konnte und ich ihn somit nie stillen konnte#heul musste abpumpen) eine ostheopathin vorbei untersuchte und turnte mit ihm und meinte:alles ok#schock

Seitdem habe ich nicht mehr so viel Vertrauen#gruebel

Muss man einen Osteopathen nicht selbst bezahlen?
Das könnten wir uns nicht leisten:-(
Wir kommen gerade mal so über die Runden,obwohl mein Schatz voll arbeitet.....

lg.,
Bine

11

na klasse, das ist natürlich nicht so schön, glaub ich Dir, dass Du dann kein Vertrauen mehr hast. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Luca konnte echt nur den Kopf zu einer seite drehen und schon nach der ersten Behandlung konnte er den Kopf auch zur anderen Seite drehen. Wie gesagt es wird immer besser. KG bekommen wir ab Januar zusätzlich auch noch. Leider muss man den Osteopathen selber bezahlen. Ich arbeite selber bei einer Krankenkasse und kann das auch überhaupt nicht verstehen wieso das nicht mit in den Leistungskatalog aufgenommen wird. Man könnte so viele Folgekosten sparen. Wir haben Gott sei Dank eine Zusatzversicherung für Luca die die Kosten übernehmen. Eine Sitzung kostet 50 Euro, leider ein ganz stolzer Betrag.
LG

6

ach hab noch eine Fragen an Dich. War der Kopf bei Deinem Kleinen auch so verformt? Und wenn ja ist das wieder weggegangen?
LG Nicki

7

ja er war und ist hinten rechts abgeflacht,weil er immer auf der Seite geschlafen hatte. Heute schläft er aber immer anders(auf beiden Seiten oder auf dem Rücken)#kratz

9

so ist das bei Luca auch. Er dreht den Kopf nur zu einer Seite. Die eine Seite ist ganz flach die andere rund. Sieht schon heftig aus. Der Osteopath meinte es würde wieder weg gehen die Verformung. Mal sehen. Weisst Du woran es lag, dass er den Kopf nur zu einer Seite drehen konnte? Bei mir hat Luca seit der 28 SSW ganz tief schon gelegen, dadurch haben sich die Schädelplatten verharkt.
LG

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Bine,

irgendwie ähneln sich unsere kleinen Mäuse ziemlich.

Ich bin seit der U3 mit Clara auch bei der Physiotherapie. Die Orthopädin hatte nen Schiefhals diagnostiziert. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Schiefhals und KISS-Syndrom? Gibts da einen?

Die Physiotherapie hilft nicht wirklich hab ich das Gefühl. Nach der U4 (war ich am Mittwoch) müssen wir nun noch zur Voyta und Bobath-Gymnastik!

Claras Kopf ist mittlerweile auch hinten auf ihrer rechten Seite abgeflacht.

Hab durch eine Bekannte, die sich auf dem Gebiet Homöopathie weitergebildet hat, Globulis bekommen. Das soll angeblich gegen den Schiefhals helfen.Die heißen Rhus toxicodendron C30.
Ich geb Clara morgen mal welche. Mal sehen.

Ach, die Mäuse sind noch so klein und machen schon so viel mit...

LG

Anne + Clara

P.S. Hab dir auch über deine VK mal geschrieben.

13

Ich habe Dir eben zurückgeschrieben:-p
Und: Ich denke nicht,dass Globulis da helfen können!!!!!!!!!
Sorry...
Wir müssen dagegen starke Tabletten nehmen(man darf gar nicht bei den aufgelistetean Nebenwirkungen schauen....#augen)

lg.,
Bine

14

Huhu Bine, mensch Süsse, bitte lies das jeztt noch ansonsten schreib ich dir morgen noch ne richtige email.

Also Blockaden sind nicht immer gleich Kiss, und Blockaden können sich die kleinen, genauso wie wir erwachsenen leider immer holen#schmoll
Luca hatte auch ne Blockade, ob es wirklich gleich das Kiss bei ihm war, weiss ich sogar nicht, ich war auf jeden fall mit ihm beim Osteopathen, da war er so hm.....15 wochen alt, und die Blockade wurde auch erfolgreich nach der ersten sitzung gelöst, bezahlt hab ich pro sitzung so 35euro#kratz
Geh mit ihm hin und lass ihn von einem Osteopath anschauen, ich hab mir geschworen, wenn ich irgendwann noch mal ein kind haben sollte, gehe ich einfach zur "Vorsorge" dorthin, denn das drama das ich mit luca hatte möchte ich nieeeeeeee wieder erleben#schwitz
Und das mit dem kopf ans bett hauen, luca macht das auch, seit wochen und momentan total schlimm, aber das ist voll so ne art macke#augen:-p
Ich wünschte ich könnte mehr für dich tun, hoffe ich konnt dir trotzdem irgendwie helfen. sei lieb gedrückt und meld dich bitte bei mir,versprochen????

lg
sandra

15

Hallo,Sandra!
Habe eben Deinen Beitrag gelesen,danke.
Ich muss morgen sowiso wieder zur Kiä#augen,denn Floh hat sich heute nacht sein eines Ohr Blutig gekratzt (genau das,wo er letzte Wo eine Mittelohrentzündung hatte#schock) und nun denke ich,vielleicht ist es jetzt,nach absetzen der Medis,wiede schlimmer geworden...#kratz
Da werde ich das Tema gleich mal ansprechen,die Kiä ist richtig gut,ich glaube,sie würde mich auch an einen Kollegen notfalls überweisen.

Du siehst,immer was neues#augen
Wann ist er endlich 18 und die Wehwechen hören auf?!?:-p

ganz lg.,
Bine