weint, wenn sie Opa sieht???

Hi Ihr alle!
Also meine Kleine weint seit ein paar Tagen immer wenn sie ihren Opa sieht oder wenn dieser sie anspricht. Das ist echt seltsam, da sie sonst immer bei allen lacht oder sich nehmen lässt. Was hat Opa denn seit Neuestem an sich, dass sie (nur bei ihm?!!) das Weinen anfängt? Er hat ihr doch nie was getan und sie sieht ihn auch regelmäßig, kann also nicht so fremd sein. Kann es sein, dass sie jetzt schon das Fremdeln anfängt (mit 5 Monaten)? Wer kennt das auch? Für Opa ist das natürlich echt doof.
Danke für jede Antwort! Einen schönen Abend Euch allen!!!#liebdrueck

1

hey du.
das ist natürlich schon blöde. ist sie mal mit ihm allein gewesen, wo was passiert sein könnte? zu grob angepackt? geschimpft? ihr was weggenommen? oder was ähnliches?! wenn die kleine fremdeln würde, dann würde sie ja nicht nur beim opa weinen.
lg a.

3

Ne, da würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass Opa ihr nix getan hat. Er liebt sie über alles.

2

Jaaaa,das hört sich verdammt doll nach dem 1. Fremdeln an.

Hatte Floh auch schon mit ca. 6 1/2 mon bei Papa#schock,als dieser nach 1wo von Dienstreise zurückkam.......Uiiiiiii,war der sauer;-) Hat gedacht,ich hätte Floh Flausen in den Kopf gesetzt;-)

Aber man kann nichts dagegen tun,ging auch schnell wieder weg#schwitz

lg.,
Bine+Floh*5.4.2006

4

Hört sich ganz nach fremdeln an.Manche Kinder machens Früh, manche spät, manche gar nicht.
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und hatte die Phase auch wo sie ca 13 Monate war.Oma durfte kommen und sie anfassen aber Opa nicht.Die phase dauerte 2 Monate.
Jetzt hat Miriam noch etwas angst vor Männern (ausser Papa) Fremde Frauen (noch nieeee vorher gesehn) können sie an die Hand nehmen,aber wehe ein Mann winkt ihr zu oder lächelt sie an.Dann dreht sie sich weg.
Erklär dem Opa das es normal ist und sich das wieder geben wird.In ein paar Tagen,Wochen viell. auch Monaten hat er seine süße enkelin wieder. ;-)
Sag ihm er soll die kleine erstmal in ruhe lassen und nicht sofort auf sie los stürmen wenn er sein enkel sieht.Ganz langsam ran tasten.Keine angst das wird wieder. ;-)

LG Steffi

5

Hallo,

Ist bei uns genaus das gleiche, genau die gleiche Situation #augen
und meine Kleine ist erst 3 Monate alt #schock
Obwohl meine fremdelt bei allen, aber vorallem beim Opa :-p
Ich glaube die Babys fremdeln bei Männern sowieso mehr.

Na hoffen wir, dass es bald vorbei ist.
LG Pina

6

vielleicht hat ops was an sich, daß besonders ist??
laute stimme?
oder große augen??
der neue mann meiner mutter hat solch starke brille....da hat er riiieeeesen augen#augen
und luis schreit los, sobald er ihn ansieht.
tu mir auch sehr leid und ich hoffe das gibt sich bald.
der arme mann.

utsi