Was für einen Krabbeldecke? Haba?

Guten Tag zusammen #blume

Da ich bei uns in den Geschäften nichts gefunden habe, stöbere ich gerade im Inernet etwas. Also ich suche für meinen Kleinen (4Monate) eine Krabbeldecke zu Weihnachten. (ich weiß, ich bin mal wieder sehr früh dran) ;-) Die Krabbeldecke sollte nicht mehr als 100 Euro kosten. Ich bin jetz auf die Decke Zwergenland von Haba gestoßen. die sieht ja ganz süß aus aber ist sie nicht etwas klein mit 95cm auf 95cm? Außerdem kann man sie scheinbar nicht waschen. mmmhh #kratz
BIn mir nicht ganz sicher ob ich die bestellen soll. Hat die zufällig jemand von euch und wie seit ihr zufrieden? Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen.
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar #blume
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.
Mamaraatzi mit #baby Silas und #schrei Florentin

1

Hab mir diese Krabbeldecke von Bonuspunkten der Krankenkasse geleistett. In der Gebrauchsanweisung steht nur handwäsche auf dem Waschzettel an der Decke 30°. Jetzt kann man sichs aussuchen.
Größe? Naja wenn die Kleinen krabbeln sind sie gleich runter. Zum spielen ist die schön wegen den 3D-Elementen. Die findet unser Kleiner mit kanpp 3 Monaten total witzig (kann man gut in den Mund stecken! Es war noch ein kleines Holzauto und ein Holzzwerg dabe.
Bin jetzt ehrlich gekauft hätte ich sie nicht dafür wäre mir das Geld zu schade gewesen.

LG Hexe1723

2

meiner meinung nach braucht man keine extra "krabbeldecke".schonmala garnicht für 100 euro!!!!!
ich finde,ne normale "sofadecke" tuts auch.vorallem ist die auch wirklich dick genug.die meisten krabbeldecken sind irgndwie sehr dünn...
ja,und sobald die mäuse robben is die decke eh für die katz!
also,spar dir das geld!
:-)

3

Hallo

Ich schliesse mich da an. Wie benutzen immer Sofadecken und legen die doppelt. Tuts auch. Hol dann doch lieber ein schönes Trapetz oder so. Glaub mir, da habt ihr mehr von. Und 100 Euro für ne Krabbeldecke, die man dann höchstens noch 3 -4 Monate benutzt ist schon ganz schön viel Kohle...

LG und eine schöne Weihnachtszeit
Anna mit Ronja (4 Jahre) und Bennet (übermorgen wirklich schon ein halbes Jahr)

4

Wir haben diese Krabbeldecke von HABA. Ich findet sie superschön und meine Tochter spielt heute noch damit, da durch diese 3D Elemente eine Landschaft entsteht, durch die man den zugehörigen Zwerg mit Auto fahren kann.

Nach einem Magen-Darm-Infekt hat diese Decke auch problemlos eine 60Grad Wäsche überstanden (auf 600 geschleudert und nciht in dne Trockner gesteckt).

5

Vielen Dank für deine Antwort #danke
Hilft mir wirklich weiter. Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist?
Liebe Grüße
Mamaraatzi #blume

10

Sorry, hab es jetzt erst gesehen #hicks

Meine Tochter ist knapp 1,5 Jahre alt, unser Baby nun 19. SSW, da wird die Decke sicher auch nochmal zum Einsatz kommen.

Die Angabe "Handwäsche" ist bestimmt nur zur Sicherheit, weil bei häufigem 60 Grad Waschen sicher irgendwann die Farben dran glauben müssen.

weiteren Kommentar laden
6

ich kann die krabbeldecke von jako-o empfehlen,kostet so um die 50euro,ist schön groß,wattiert und mit ner isolierschicht versehen,kann man also später prima als picknickdecke oder fürs schwimmbad verwenden-die finde ich richtig gut!!!
lg simi

7

Hallo,
wir hatten eine normale gesteppte Decke mit buntem Muster und noch ein Fell drauf, weil's auf dem Parkett doch etwas kalt von unten war. Als Pascal sich drehen konnte (4 Monate), lag er sowieso immer daneben. Seitdem haben wir ein Laufgitter. Gib das Geld lieber später aus, für Sachen an denen Dein Kleiner Spaß hat. Auch wenn es supersüß aussieht, wenn die Kleinen auf so einer schönen Decke liegen, wenn sie mobiler werden, sieht es auch aus wie ein Schlachtfeld, wenn Kind und Spielzeug rundrum verteilt sind.

LG
Nicole

8

Hallo,

also wir haben eine von Tchibo ( die rot-weiße mit Schneemann drauf ) ich habe dafür 6 Euro bei Ebay bezahlt.
Und ich muß sagen...ich selbst würde nie so viel Geld dafür ausgeben....die Kinder liegen ja nicht all zu lange drauf. Sobald die das robben beginnen, wird ihnen die Decke schnuppe...und dann ärgert man sich evtl., daß man soviel bezahlt hat und nicht lange genutzt wurde.

Gruß Anna12

9

Huhu,

unsere Krabbeldecke ist von Woolworth, dick gesteppt und etwa 1 x 1,30 Meter. Kostete glaub 19,95 oder so und reichte vollkommen aus. Bei C&A gibts übrigens superschöne, dicke Decken (hab ich leider erst später gesehen und nun brauchen wir keine mehr) für ebenfalls nur 19,95.
Haba ist wirklich toll, aber wäre mir echt zu teuer.

LG,
Charly