10 Monate altes Kind verdurstet...

...und die Nachtbarn haben nichts mitbekommen???????

Die 20 Jährige Mutter lebte mit ihren beiden Kindern 10Mon. und 2 Jahre und einem Plattenbau, dicht an dicht mit den Nachtbarn und ht sich tagelang nicht blicken lassen.
Das 2 J. Mädchen ist im KH... Ein Baby schreit doch wenn es Durst oder Hunger hat und das will niemand gehört haben????

Ich kanns nicht verstehen!

Eine #kerze für den kleinen Leon und alles #herzlich für die Schwester und hoffendlich ab jetzt ein besseres Leben!!!!

Nadine & Hannah

1

Hallo

Habe vorhin genauso gedacht wie Du.Ich denke mal das die Kinder keine Kraft mehr zum schreien hatten:-(.
Ich lag mit meinem Knuddel im Bett und musste in die ganze Zeit streicheln.
Mir tun die Kinder so leid.
Schade das immer alle wegschauen.

lg

2

Es ist schon heftig jeden Tag was neues, ne?! #schmoll
Doch die Nachbarin hatte was bemerkt und auch das Jugendamt informiert.Die anderen haben sich gewundert warum es auf einmal so still war.Sie meinten das die Mutter neue Leute kennengelernt hat und auch durch die so gewurden ist#gruebel

Trotzdessen ist es für mich unverständlich seine Kinder solange allein zulassen, überleg mal die war seit Sonntag nicht mehr zuhause und Donnerstag(?) haben sie den Kleinen tot aus der Whng geholt:-( Kann ich nicht nachvollziehen.Hoffe nur das dass Mädchen durch kommt.
Verstehe auch überhaupt nicht, wenn die Mutter doch soooo überfordert war, die Kinder nicht zum Papa gegeben hat.#kratz
Ganz schön arm und es nimmt kein ende. :-( :-( :-( :-(

Gruss

4

So genaustand das in dem Artikel den ich gelesen hab gar nicht drin. Aber es ist doch schon seltsam wenn ein KInd so lange schreit..., man schaut doch nicht erst wenns ruhig geworden ist???!!!!
Verstehe auch nicht warum die Mutter sich keine Hilfe geholt hat und das der Freundin wo die Mutter war, nichts aufgefallen ist...

Echt heftig...

7

Die neue Freundin hat das wahrscheinlich nicht interessiert, oder wusste gar nichts von den Kindern?!#gruebel
Glaub mal das die Kinder irgendwann zu schwach zum schreien sind #schmoll
Das Jugendamt hatte die Mutter auch schon mehr fach versucht anzutreffen ohne Erfolg! Also musste das schon ne weile am laufen sein, denn der Vater wollte wohl auch das Sorgerecht da die Mutter nicht klar kam.Es wurde also gemeldet, nur mal wieder nichts rechtzeitig unternommen :-(
Kam seit Donnerstag dauernt in den Nachrichten, da haben sie es gesagt, die Mutter ist nun auch verhaftet, war scheinbar besoffen oder ähnliches laut Presse?!

Schlimm,grausam, hab keine Worte für sowas....

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Hatte meine Kleine auf dem Arm, als ich das hörte, und hab nur geheult und meine Maus ganz doll fest gehalten.

Wie kann man das einen so kleinen Wesen nur antun??? Da dreht sich mir das Herz um.#heul

Hoffe die Kleine kommt durch! Zünde eine #kerze für den kleinen Leon an.

Katrin mit Leonie

5

Hallo,

mich hat der Tod dieses Babys auch wieder sehr traurig gemacht. Ich dachte eigentlich, daß durch den Fall Kevin die Öffentlichkeit und auch die Jugendämter jetzt ein bißchen sensibler reagieren und schneller einschreiten, aber.... Fehlanzeige.
Wieviel Kinder müssen eigentlich noch sterben?
Die Frau war wohl bei Freunden, als sie verhaftet wurde. Warum haben die Freunde nicht mal nachgefragt, was mit den Kindern passiert? Oh Mann, immer wieder schauen die Leute einfach weg. :-[
Das Baby muß zumindest anfangs ganz entsetzlich geschrien haben, kann mir nicht vorstellen, daß die Nachbarn das nicht gehört haben.
Allein bei der Vorstellung läuft es mir eiskalt den Rücken runter!
Es ist soo traurig.#heul Ein kleines Baby verdursten lassen... qualvoller konnte es kaum sterben.

LG Dina

6

Naja, von wegen schreiendes Baby und keiner hört es: Ich hatte ein Schreibaby, das oft den ganzen Tag von morgens bis abends geschrien hat... Klar haben die Nachbarn das mitbekommen und sie haben mich darauf angesprochen. Man ruft aber nicht nur das JA an, nur weil ein Baby schreit!

Allerdings müssen die Kinder doch zappeldürr gewesen sein, wenn sie so kurz vor dem Verhungern waren. Dass da keiner aufmerksam wurde... und bei den Vorsorgeuntersuchungen kann die Mutter mit den beiden auch nicht gewesen sein, eine lebensbedrohliche Unterernährung fällt einem Arzt auf. Ich finde es gut, dass die Regierung die Vorsorgeuntersuchungen zur Pflicht machen will. Noch besser wäre es sicher, wenn jemand vom JA bei allen Eltern regelmäßige Besuche machen und notfalls Hilfe anbieten würde, aber das ist aus personellen Gründen leider nicht möglich.

Was ich aber am traurigsten finde, ist, dass die Mutter, obwohl sie sich überfordert fühlt, keine Hilfe gesucht hat. Hierzulande gibts doch jede erdenkliche Hilfe, wenn es darauf ankommt! Und die Kinder bleiben ja auch bei ihr in so einem Fall, das Sorgerecht wird ja nicht nur wegen Überforderung der Mutter entzogen. Die Angst, die Kinder zu verlieren, ist keine Entschuldigung! Als Eltern hat man die Verantwortung für seine Kinder und sollte dieser auch Rechnung tragen.

LG Steffi

8

Nein, man ruft vieleicht nicht gleich das JA an, aber man fragt vielleicht mal nach oder klopft an die Tür und spätestens da wären den NAchbar etwas aufgefallen!!!
Du sagst ja selber das deine Nachbarn dich auf dein Kind angsprochen haben, SEI FROH DAS SU SOLCHE NACHBARN HAST!!!!!!

Laut dem Bericht waren die Kinder normal entwickelt, d.h. nicht unterernährt und immer gepflegt. WEiß der Geier was plötzlich in die Mutter gefahren ist, dass sie ihre Kinder verdursten läßt...

Ich fände Kontrollen auch gut, frage mich was die Leute dagegen haben und was da so schlimm dran ist wenn jemand mal bei den Leuten zu Hause guckt??? Es sei denn man hat was zu verbergen...

10

Du hast Recht, ansprechen kann man schon. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass in anonymen Großstadtsiedlungen sich die Leute untereinander nicht kennen und sich keiner für den anderen interessiert. Ich weiß nicht, wo die Frau gewohnt hat, aber viele Fälle von Kindesmisshandlung/-vernachlässigung kommen in einem solchen Umfeld vor. Wir wohnen so halb "auf dem Land", da kennst man seine Nachbarn und hilft sich gegenseitig.

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn jemand vorbei gekommen wäre. Im Gegenteil, gerade mit so einem Schreibaby ist einem eigentlich jede Hilfe recht...

Eltern, die ein Baby adoptieren wollen, müssen so viele Kriterien erfüllen können und werden auch nach der Adoption noch betreut. Aber wer selber ein Kind in die Welt setzt, trägt alleine die Verantwortung und keiner schaut, ob alles klappt. Dabei ist es nicht unbedingt einfacher, ein eigenes Kind zu bekommen.

LG Steffi

11

Leider gibt es bei uns im Staat Gesetze wie z.B. den § 1 Satz 2 im SGB VIII (Kinderund Jugendhilfe) wo steht, dass Pflege und erziehung Elternsache ist und dass das zu fördern ist. Das JA ist daran gebunden, leider. Weiter muß bedacht werden, dass ein Besuch des JA immer eine Momentaufnahme ist. Wenn da alles ok ist, was sollen die dann machen? Alle paar Tage reinschneien und nachsehen, da hat doch der Vaterstaat kein Geld für und da ja auch immer mehr Stellen abgebaut werden.... KRITIK AN DEN STAAT. ICh habe ein Buch hier Kinder in Not von R. Schone, da sind Fallbeispiel drin, wo Eltern beim JA angezeigt wurden und wo das JA nicht besonderes bei einem Hausbesuch vorgefunden hat, paar Wochen später waren diese Babys tot. Ich will das nicht verschönigen, aber es ist immer so leicht gesagt warum hat das JA nicht eingegriffen.
Ich weiß, das ist schlimm und grausam. Ich halte meinen KLeinen dann auch ganz fest im Arm und denke mir, wie kann man das als Mutter machen?????
LG#baby

12

Hallo,



wenn ich mir vorstelle, was die beiden kleinen Mäuse fürQualen durchgestanden haben, könnte ich einfach nur#heul.

Stellt euch doch einfach mal vor und ich denke das hat jeder von uns mal verspürt, richtig Durst zu haben und man hat nichts bei oder ähnliches...


Auch wenn ich mit der Meinung jetzt sicherlich allein da stehe, aber für mich gibt es einfach nur eine gerechte Strafe und das heisst, einfach Kopf..... denn wer einem kleinen Kind sowas antun, der gehört auch nicht mehr auf diese Welt.....



Ich habe noch eine Aussage von einer Jugendamtarbeiterin im Kopf, wo sie die Kinder in Berlin aus der Wohnung geholt haben. Vielleicht erinnert sich jemand daran....

Sie sagte ungefähr: Wir prüfen erst und dann wird erst entschieden ob die Kinder wegkommen... aber ihr liegt es am Herzen, dass die Kinder bei den Eltern aufwachsen.... da kann man sich doch nur an Kopf fassen... und wenn die Kinder tot sind was dann .....


Ich habe solch eine Wut im Bauch....



Ja die Frage mit den Nachbarn.... jeder der in diesem Haus wohnt MUSS was gehört haben.... gerade im Plattenbau, wohne selbst in solch einem und mann hört jedes Brüllen Schreien.... und wenn ich ein Kind mehrere Stunden am Stück Schreien hören, dann würde ich da selbst durch die Tür gehen, wenn mir nicht geöffnet würde....


So habe mir die Wut etwas weggeschrieben....



LG

Martina, Francesco (11J), Debora (10J) und Romina (18M)







#kerze, die ist nur für dich LEON und #klee für deine kleine Schwester, die hoffe ich eine gute Pflegemama findet !

13

.....und das schlimmste an diesen ganzen kindergeschichten:
die mütter werden viel zu milde bestraft....5 jahre wegen totschlags oder so.
in meinen augen ist das ganz einfach MORD und solchen müttern würde ich erstmal verbieten nocheinmal kinder zu bekommen und sie auch wie eine mörderin verurteilen !
in deutschland ( und natürlich auch sonst nirgendwo ) darf sowas nicht passieren, denn müttern mit kindern wird IMMER geholfen, egal in welcher situation.

ostsonne, mit louis, 5 monate und noch zwei mädels