Öhm,ist mein kleiner zu dick?5 Monate,8,5kg?

Hallo,

meine Frage ist,ob mein kleiner zu dick ist?Ok er hat schon süße Pausbäckchen:-) und von allen Seiten hört man nur,boah der ist aber gut im Futter.
Er war eine Frühgeburt,48cm /2500gramm vom 14.07.2006
und jetzt ca. 8500 und 68 cm :-)

Wieviel wiegen eure so?

1

mein kleiner war 3wochen vor entbindungstermin geholt worden und wog da schon 3340 gr und war 52 cm groß.bei der u3 war er schon bei 4600 gr angelangt und bei 52 cm.ich denke nicht das deiner zu dick ist oder so.es gibt eben baby´s die setzen gut und schnell an,egal wieviel sie essen und es gibt eben baby´s die essen rund um die uhr,wie mein neffe(11 mon.,8 kg)und nehmen kein gramm zu.
beate

2

sorry er wog 3440 gr.

3

Naja gut zugelegt hat er wohl schon :-) Aber ist doch auch nix schlimmes.

Amy ist jetzt 1 Jahr und 1. woche und wiegt 8,6 kg und is 72cm bei der geburt am 6.12.05 war sie 49cm und 3020g.

Aber mach dir kein kopf :) spätestens wenn er anfängt zu laufen, läuft er sich alles wieder ab.

LG Maren

4

Das kann ich toppen. Juri wog mit 5 Monaten schon knapp über 9 kg und 69,5 cm. Bei der Geburt war er aber schon 3800 g.

Jetzt ist er 7,5 Monate und wiegt 9,7 kg bei 72 cm.

Gruss. Alla

5

Hi...

meiner ist 3,5 Monate und wiegt 7kg bei Gr. von ca. 62cm...
Er kam auch 2W vor Termin mit nem Pupsgewicht von 2,6kg bei 50cm...

Ich stille nach Bedarf und mein KA meint das ist völlig ok... "Muttermilchspeck" ist kein Problem.
Meiner hat am Anfang ca. 500g/Woche zugelegt#mampf

Stillst du auch?

Ich find's süß... kleiner Wonneproppen #baby

6

Hi,
ich finde nicht, das deiner zu dick ist !
Meiner wird am Montag 6 Monate und wiegt schon fast 10 Kilo.
Und die netten Sprüche von den anderen die kenne ich nur zu gut, die gehen mir aber mittlerweile ins eine Ohr rein und im anderen wieder raus.
Spätestens wenn die Zwerge laufen dann schwinden die kleinen Polster.

LG Mumie

7

Hey....sei doch froh,dass dein Kleiner so gut zunimmt.

Mein Kenny schiesst nur in die Länge, da ist nix mit Speck ansetzen. Zur letzten Messung ( 5 Monate) war er 69 cm aber nur 6620g . Der Kia.hat zwar nix gesagt,aber ich mach mir halt trotzdem Sorgen. Heute hab ich mich mal mit ihm gewogen.Da hatte er wenigstens die 7 Kilo Marke erreicht.Gewachsen ist er glaub ich nicht #schwitz


Lass die Kleinen mal krank werden,da kannst du froh sein,wenn ein paar Reserven da sind.


LG Vampy

8

hallo

also mein kleiner war bei der U5 5Monate alt und war
66cm groß und 8940g #hicks schwer. ist auch nicht der leichteste und hat im buch beim gewicht immer ein ausrufezeichen ! vom artzt

9

Hallo!
Ich finde es ok. Sicher ist er nicht der allerdünnste. Aber das ist auch gar nicht gut, dann haben die Kleinen bei einem Infekt nicht zuzusetzen und landen schnell im KKH.
Ich finde es sehr normal bzw. durchschnittlich. :-)
Meine Maus ist zwar schon 11 Monmate alt. Aber sie ist auch so 68-70 cm groß und wiegt 8300 g.
LG
Anne