ZIMT giftig für Babys/Kinder?

Hallo Zusammen!

Gesternh hab ich mit einer Freundin so über die Weihnachtsnaschereien gesprochen, als sie sagte, daß Zimt für Babys und Kinder bis zum 5. Lj. krebserregend sei. Besonders der billige den man so zum Backen nimmt.

So, nun esse ich gerne Milchreis mit Zimt und Zucker. Und möchte doch auch mal probieren ob meine Kleine das auch mag.
Hat jemand von euch deswegen auch schon mal was gehört oder weiß da bißchen mahr darüber??

Danke schon mal,

lg cassi#blume

Hallo,

mir ist auch nur bekannt daß man während der Stillzeit auf Zimt verzichten soll. Warum weiß ich nicht #kratz

Ich hatte vor 2 Wochen Zimtsterne genascht, meine Maus hatte die darauffolgende Nacht ganz arg Bauchweh und Blähungen. #gruebel #schmoll
Nun verzichte ich lieber drauf.

LG Tanja mit Sophie *8.10.2006

Hallo, stimmt leider. War des öfteren jetzt in den Medien. Zimt sei nicht so gesund. Aber Milchreis schmeckt auch lecker mit Himbeersaft. Ich würde es nicht geben und Zimt schmeckt auch nicht unbedingt jedem. Und wenn man es nicht kennt....
LG#baby

Top Diskussionen anzeigen