Bekommt man beim dem Kaiserschnitt Wundschlauch?? Vollnarkose

hallo,

hab am mittwoch meinen ks und wollte mal fragen ob man beim kaiserschnitt einen wundschlauch bekommt und wenn ja wieso??? hatte mal einen bei einer gallenop und das ziehen war mehr als schön. wie war es bei euch?? der chefarzt in der klinik meinte, katheder für die blase gibt es nicht. man soll gleich wieder aufstehen. find ich auch gut. über eure antworten wäre ich dankbar.

lg chris 38 ssw

1

Hallo Chris,

also einen Wundschlauch habe ich nicht bekommen, aber einen Katheder weil man ja eine Betäubung bekommt, also die PDA und ich konnte nicht gleich aufstehen weil ich meine Beine gar nicht gefühlt habe, aber das ist ja klar, sonst würde es man ja spüren wie die einen Aufschneiden.
Vollnarkose bekommt man nur wenn die PDA nicht funktioniert.

LG
Vroni

2

Hi!

Also ich hatte keinen Wundschlau´ch. Ein Katheder wurde vor der OP gelegt und als ich wieder aufstehen konnte und sollte (bzw. eher wieder aufstehen durfte, am nächsten Morgen) wurde er gezogen.

Und ich hatte ne Spinalanästhesie.

Bei Fragen kannst du gern noch schreiben.

LG und viel Glück!

3

meinst du jetzt beim wundwasserschlach ziehen eine vollnarkose?
als mein schlauch damals gezogen wurde habe ich gar nichts bekommen die schwester hat mich abgelenkt und mich in ein gespräch verwickelt und dann einmal heftig gezogen, tat zwar sehr weh war aber nur ein kurzer moment, wies heute gemacht wird kann ich dir nicht sagen mein KS ist fast 15 jahre her
LG Andrea

6

Ich hatte auch Vollnarkose, keinen Wundschlauch aber auch einen Katheder. Den habe ich wohl während der OP verpaßt bekommen. KS war 22:00 (Notkaiserschnitt) und aufstehen durfte ich das erstemal glaube so am nächsten Nachmittag.

LG Karin

10

ja so war das bei mir auch, nur der eigentliche KS wurde in PDA gemacht weil die unter der 18std. geburt schon lag und nur hochdosiert wurde, die herztöne meines sohnes wurden schlechter und dann gings ab in den OP

4

Also ich habe keinen Wundschlauch bekommen aber einen Katheter.
Muß dazu sagen, dass ich aber eine PDA hatte. Der Katheter blieb aber 2 Tage drin, bis ich alleine auf Toilette konnte.

LG

5

Hallo, also mich hatte keinen Wundschlauch aber auch einen Blasenkatheder der auch erst am nächsten morgen gezogen wurde. Hatte allerdings auch keine Vollnarkose. Meine Freundin allerdings hatte eine Vk doch keinen Wundschlauch aber auch einen Katheder.
Wieso bekommst du denn eine Vk?
LG

11

hallo,

danke für die antwort. ich bekomme einen vollnarkose, weil ich keine pda möchte.

lg chris

7


ich hatte einen Wundschlauch, abe auch nur weil ich bei der OP viel Blut verloren hab und die Wunde größer war als sonst (Gebärmutter hat sich nicht selbstständig zusammengezogen).
Das Ziehen nach zwei Tagen war nicht so schön, aber jetzt auch nicht tragisch.
Katheter hatte ich auch für zwei Tage, aber eben weil ich so viele Komplikationen hatte. sonst kommt der ja schon nach ein paar Stunden raus...

lg, Claudia

8

Hallo

Ich hatte einen Wundschlauch und auch einen Katheder #heul#heul

Beides war sehr unangenehm!!!
Aber es geht alles vorbei =)

9

Also ich hatte auch einen Katheder und einen Wundschlauch. Leider gab es bei der OP Komplikationen ansonsten gibt es nämlich keine Wundschläuche mehr. Das ziehen von Katheder und Wundschlauch war unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft!

LG
Kim