Wann seit Ihr das erste Mal mit Euren Babys geflogen,was muss mit?

Hi Ihr,

wann seit Ihr das erste Mal mit Euren Babys in den Urlaub geflogen und wohin. Was habt Ihr alles mitgenommen? HAbt Ihr auch den Kinderwagen mitgenommen oder brauch man den gar nicht wenn man im Hotel am Strand ist. Wie siehts mit Maxi Cosi und Reisebett aus??
Was muss sonst noch alles mit?

Vielen Dank für Eure Antworten :-)

LG Janina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Janina,

wir sind das erste Mal mit Luis geflogen (nach Mallorca), als er 4 Monate alt war.
Während Abflug und Landung hab ich ihn jeweils gestillt, damit er durch die Schluckbewegung den Druckausgleich leicht hinbekommt - klappte prima!

Mitggenommen haben wir den MaxiCosi und den Babybjörn. Der Kiwa war zu sperrig irgendwie...

Im Hotel haben die uns ein Reisebett gestellt, da hat er auch super drin geschlummert #freu

Sonst kommts natürlich drauf an,was ihr im Urlaub so vor habt.

LG
#liebdrueck
Yvonne & Luis (*17.05.2006)

2

Hi Yvonne,

danke für Deine Antwort, hat im Urlaub alles gut geklappt mit dem Kleinen, wie habt Ihr das am Starnd gemacht, habt Ihr ihn auf ein Handtuch gelegt oder in Maxi Cosi gesetzt oder oder? Und beim Essen saß er da im Maxi Cosi?

Sorry dass ich Dich hier löcher ;-)

Grüße
Janina

5

Am Strand haben wir ihn auf ein Handtuch mit drauf gelegt und natürlich einen Sonnenschirm gehabt, damit er immer im Schatten lag.
Da hatte er dann nur eine schwimmwindel an, wobei er eh nicht ins Meer wollte, weil wohl zu kalt #schwitz

Damals habe ich noch gestillt, also auch am Strand - war sicher eine etwas salzige und/oder sandige Ladung dann, aber ihm hats geschmeckt ;-)

Liebe Grüsse
Yvonne

3

Hallo

meiner war 3 Wochen alt. Kinderwagen und Autositz ist ganz wichtig. Informiert Euch über die Kinderbetten im Hotel. Sonst auch mitnehmen.

Immer Medikamte für das Baby mitnehmen. Paracetamol usw. Etwas zum Flaschen desinifizieren (bei Flaschenkindern natürlich).

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

LG #cool

6

Wow, 3 Wochen? Mutig, mutig :-). Last minute gebucht? Ich meine, man weiss ja nie wie das so aussieht Geburtsmaessig und vom eigenen Zustand her...
Ich bin das 1. Mal mit Charlotte geflogen da war sie 12/13 Wochen alt, hat auch super geklappt.

LG,
Claudia mit Charlotte (19 Wochen), die naechste Woche wieder fliegt #huepf (Oma und Opa besuchen) #blume

4

Hallo!
Fliegen war bis jetzt nie ein Problem. Wenns geht bei Start und Landung füttern oder Tee geben.
Wir sind das 1. Mal nach Mallorca in unser Haus geflogen als sie 6 Wochen alt war, deshalb hatte ich keinen Kinderwagen dabei.
Kommt natürlich drauf an, was du unternehmen möchtest.
Spazieren oder essen gehen, dann ist ein KiWa am besten.
Wenn du nicht stillst genug Flaschen mit der Nahrung vorbereiten. Man muss immer mit Verzögerungen rechnen.
Ich habe immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei aber da weiß ich nicht welche Fluggesellschaften die nicht mehr erlauben.
Ansonsten kochen sie dir das Wasser im Flieger ab.
Wichtig ist MaxiCosi denn du musst sie ja im Auto transportieren können.
Reisebett ist meist nicht nötig da alle Hotels ein Kinderbettchen haben. Einfach nachfragen.
Ich hoffe ich konnte trotz der Länge helfen.
Alles Liebe

7

Hallo, heute morgen hat mir meine Kinderärztin geraten, ihm kurz vorm Abflug Nasentropfen zu geben, damit die Nase auch ja wirklich frei ist. Falls das Baby einen Schnupfen hat.