Mit 3 Monate altes Baby schwimmen gehen???

Unser kleiner Schatz Marvin #baby ist jetzt 3 Monate alt und er hat schon oft mit uns gebadet und fand das immer gaaanz toll!!!#freu Jetzt hab ich mal geschaut wo es bei uns in der Nähe Thermalbäder(36 grad warm) gibt, weil wir würden gerne mit ihm mal gemeinsam schwimmen gehen, dann hat er ne RIESENgroße Badewanne *lach*:-D Was meint ihr kann man das in seinen Alter schon machen...oder sollen wir warten???
#danke für eure Antworten

1

Hallo!

Ich glaube, es kommt darauf an, ab wieviel Monaten die das bei Euch anbieten.
Danke für die Anregung. Ich wollte schon seit 2 Wochen bei uns im Badeland anrufen und mal nachfragen. :-)

Das mach ich jetzt gleich mal.

Schöne Grüße von Simona

2

Hallo,

mach doch bei einem "Babyschwimmkurs" mit. Da wird einem gezeigt wie man das Kind sicher hält und was man den Kleinen alles zutrauen/zumuten kann.

Ansonsten ist drei Monate ein gutes Alter um zu beginnen. Wichtig ist, dass die Kinder in Bauchlage Ihr Köpfchen schon gut selber halten können.

LG, Andrea

3

Hallo

unser Mathis ist jetzt 15 Wochen alt und wir waren schon mehrmals mit ihm schwimmen. Er hat dabei einen Super Spass. Ich hatte meine Hebamme damals gefragt (1. mal mit 10 Wochen) und sie hat gesagt, dass nichts einzuwenden wäre.

Wir gehen auch immer in ein Solebad hier in der Nähe. Sole ist etwas umstritten wegen dem Salz, aber wir passen auf, dass er nicht Riesenmengen an Wasser schluckt, geben ihm im Schwimmbad immer wieder Fencheltee oder Wasser und am Ende wird er abgeduscht. Das klappt alles ganz super und wenn ihr Lust darauf habt dann macht das mal!!

Anschliessend sind die kleinen Stinker auch schön müde#freu#freu

Viel Spass und Gruss Beate mit Mathis

4

Hallo,

ich war mit meiner tochter das erste mal beim babyschwimmen da war sie auf den tag genau 3 monate alt. Das wasser hatte 30 grad (also um einiges kühler als in der badewanne) - aber es hat ihr nichts ausgemacht. Die kleinen haben viel spass im wasser. Ich denke es spricht nichts dagegen dass du mit Marvin schwimmen gehst - ob mit kurs oder ohne...

LG & Viel Spass im Wasser,
Kimmi