Milchschorf und trockene Haut...Bei wem kam dann auch Neurodermitis?

Guten Morgen!
Unsere Kleine hat Milchschorf auf dem Kopf und im Gesicht wird die Haut auch immer trockener...
Wie war das bei Euren Kleinen?
Man sagt ja, dass Milchschorf-Kinder zu 50 % für Neurodermitis gefährdet sind...
Wie ist Eure Erfahrung damit??

Liebe Grüsse
Kuersche

1

Mein Sohn hatte auch Milchschorf, aber kein Neurodermitis, meine Tochter hatte Milchschorf und dann NEurodermits. Was wir dagegen gemacht haben findest du unter der Rubrik BABY und TIPPS FÜR KAISERSCHNITT-BABYS.

LG Karin

2

Hallo,

also bei Jamie war es so, das er recht früh Milchschorf bekommen hat. Irgendwann hat der Arzt jedoch gesagt das es zuviel wird. Er hatte den Milchschorf im kompletten Gesicht. Wir haben ihn dann mit Öl behandelt. Also mit einem Wattepad und Ringelblumenöl oä den Schorf eingeweicht. Danach haben wir das Gesicht mit einem Waschlappen und abgekühlten Schwarzen Tee abgewaschen. Hat super geholfen. Jamie hat auch Neurodermitis. Bei uns liegt es aber in der Familie meines Freundes. Unser Arzt hat aber gesagt das die meisten Kinder die sehr starken Milchschorf haben auch Neurodermitis bekommen. Aber es gibt ja bei der Neurodermitis auch unterschiede. Manche verschwinden ja wieder wenn die Kinder älter werden. Am Anfang haben wir gut mit Linola eingecremt. Aber Jamie`s Neurodermitis ist recht stark also sind wir zu einer Heilpraktikerin gegangen. Seitdem haben wir alles im Griff. Wenn du noch fragen hast kannst du gerne schreiben.

LG Melanie

3

Hallo,
unsere Lea hatte auch Milchschort, jetzt noch einen kleinen Rest ( fast 10 Monate alt) und sie hat auch trockene Haut vor allem im Gesicht (Wangen). Sie hatte Neurodermitis laut Kinderarzt. Der Bauch war betroffen, der Rücken und die Arme auch. Er hat uns nur Basissalbe eufgeschrieben, wir benutzen keinen Weichspüler und haben versucht ganz locker damit umzugehen.

Jetzt ist alles in Ordnung. Keine Spur mehr von Neurodermitis.
Was ich damit sagen will, selbst wenn sie Neurodermitis bekommen sollt, heißt das nicht, daß sie das immer haben wird. Ich kenne einige Fälle, bei denen die Neurodermits in den ersten 2 Lebensjahren von alleine wieder verschwunden ist.

LG Karina und Lea