Nuby Trinklernflasche

Ich habe eine Kunststoff-Trinklernflasche von Nuby gekauft. Nun steht in der Gebrauchsanleitung, dass die Flasche nicht in einem Sterilisator für Glasflaschen (????) sterilisiert werden darf. Ich habe einen Advent Sterilisator, in dem ich immer alle Kunststoff oder auch Glasflaschen sterilisiere. Kann ich den jetzt benutzen? Sorry, ist wahrschinlich eine dämliche Frage aber ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wenn ich das Ding jedes Mal extra abkochen müßte, würde mich das etwas wundern.

1

Hallo,
ich hab die auch und habe sie schon in meinen Sterilisator getan und es hat der Flasche nix getan.

2

Hallo,

wir haben auch seit dem Wochenende eine Flasche von Nuby. Ich denke eher, das diese Flaschen keine Hitze vertragen. Egal ob Sterilisator oder Auskochen (Auskochen wäre wohl noch fataler!). Ich habe die Flasche gut und heiß ausgewaschen. Kommt bei uns eh nur Wasser rein und Larissa ist mittlerweile auch schon groß genug, so dass man auf das Sterilisieren verzichten kann. Ich hatte mir auch von dieser Nuby Trinklernflasche mehr erwartet (ist nämlich auch nicht wirklich tropffrei). Wir haben jetzt Flaschen von Nuby, Avent und Nuk und was soll ich sagen: bisher ist die von Nuk (Magic Cup ab 12 Mon.) am besten und tropft am wenigsten von allen. Bei der Aventflasche bekommt unsere Larissa beim Saugen immer aus dem Luftloch eine kleine Wasserfontäne ins Gesicht. Das findet sie überhaupt nicht toll und trinkt dann nix mehr!

Lieben Gruß, Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

Gruß, Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

3

Wir haben die auch. Mein Mann hat diese mal versehentlich mit in den Sterilisator getan, danach war das Plaste rissig und undicht. Obwohl sie grad mal 4 min drinn war. Konnten die dann wegschmeißen.

Lg Conni