Trocknet Nuk-Vaporisator die Flaschen auch?

Hallo liebe Flaschenmamis,

habe mir einen Nuk-Vaporisator bestellt, weil ich mit unserem derzeitigen ausgeborgten sehr unzufrieden bin.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob die sterilisierten Fläschchen denn in diesem Gerät auch trocknen?!

Bei unserem momentanem Gerät (von Reer) sind die nämlich absolut feucht, wenn ich die dort raus hole und selbst auf nem Handtuch trocknen die nicht. Wische sie dann immer mit nem Küchenkrepp aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Kondenswasser so gesund ist..

Oder ist das normal?

Würde mich über Erfharungsberichte freuen...

Unser kleiner Mann hat nämlich nun schon zum zweiten Mal (innerhalb von 5 Wochen) einen beginnenden Soor, und da sollte dann die Hygiene doch möglichst stimmen..

Liebe Grüße und danke im Voraus.

Monja und Moritz, 5 Wochen und 2 Tage alt

1

Hu hu.

Das ist der Wasserdampf und der ist keinesfalls schädlich für dein Kind, ich denke da ist es eher schädicher das ganze mit Küchenpapier nachzuwischen.
Wir haben auch den Vapo von NUK und er trocknet die Flaschen auch nicht aber das ist wie gesagt nicht schlimm... und meine Kleine hatte noch nie Soor. Ich lasse die Flaschen meistens im Vapo bis ich sie benutze.

Liebe Grüße

Katja

3

ist halt alles noch neu :-)

Also kann ich bedenkenlos die Flaschen nach dem sterilisieren so verwenden, wie sie sind, mit den Wassertröpfchen drin?

6

Jepp,kannst Du,Mache ich auch immer so#pro.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*27.07.2006

2

Unser trocknet nicht,ist aber auch nicht NUK.
Schlimmer ist es mit Küchenkrepp auszuwischen,das ist weder steril,noch desinfiziert.Das Kondenswasser dagegen schon,klar,war ja auch im Vapomat.
Würde mal das Krepp weglassen und die ggf.über Kopf stellen.Sonst schadet das Kondenswasser definitiv nicht!
LG,Antje+Nele*23.06.06

4

Hallo Monja,

du machst die Milch für Moritz doch sicher auch mit abgekochtem Wasser? Was anderes ist das im Sterilisator ja auch nicht. Wir haben einen Sterilisator von Avent (den einfachen). Die Flaschen bleiben, wenn man den Deckel nicht öffnet, bis zu drei Stunden steril. Da ich die feuchten Fläschen aber auch nicht toll finde (und Larissa das sterilisieren eigentlich nicht mehr braucht), nehme ich sie meist unmittelbar nachdem sich das Gerät abschaltet raus. Dann sind die Flaschen so heiß, dass sie von allein austrocknen.

Gruß, Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

5

Danke danke für die Antworten.

Klar mach ich Moritz`Fläschchen mit abgekochtem Wasser.

Ist eben mein erstes Baby, und da weiß man ja bekanntlich noch nicht sehr viel ;-)

Da fällt mir aber gleich nochwas ein...

Um die richtige Trinktemperatur beim Fläschchen schnell hinzubekommen, kann man ja durchaus abgekühltes abgekochtes Wasser mit heißem abgekochten Wasser verwenden.

Wie und wo bewahrt ihr das abgekühlte Wasser auf?

Sind vielleicht n paar dämliche Fragen, die ich hier habe, aber man will ja doch möglichst alles "richtig" machen..

LG, Monja

7

In normalen Wasserflaschen oder in ner Thermoskanne.Am besten eine wo noch kein Kaffee drin war:-).


Nori#herzlich

8

ich koche immer frisches wasser und bewahre dieses in einer nuk flasche im kühlschrank auf. ich wasch diese flasche auch täglich aus und tu sie in den vapo.

weiteren Kommentar laden