Bitte schnelle Antwort: Hilfe- Mein Baby hat Badewasser geschluckt.

Hi Ihr Lieben,

bitte schnell eure Meinung. Habe gerade meine Kleine gebadet. Das absolut Blöde ist passiert. Ich habe nicht richtig aufgepasst und sie hat sich verschluckt. Leider weiß ich nicht, wieviel Badewasser sie geschluckt hat. Nicht so viel. Ein bischen halt. Es war aber leider auch ein bischen Babywaschzeug mit drin. Von Johnson und Johnson. Wie schlimm ist das? Sie ist doch erst fünf Wochen alt. Muss ich mir Sorgen machen.

Bitte schreibt mir schnell eine Antort.

Eure Ginger

1

ich glaub nicht das du dir sorgen machen musst... so viel wirds nicht gewessen sein :-)

mein kleiner (6 mon.) hat mittlerweile die angewohnheit jedesmal beim baden entweder wenn ich ihm das gesicht wasche oder so am waschlappen zu lutschen oder er liebt es wenn wasser ins gesicht spritzt *G*

schmeckt anscheinend *G*

2

Hi,

halb so wild, ist nicht schlimm. Meine Kinder finden auch jedesmal Gefallen dran und würden amliebsten alles ausschlürfen:-p


knuddels KiKi und Lainie

3

Hallo Ginger,

ich würde anstatt Badelotionen einfach Babyöl oder ein anderes qualtiativ hochwertiges Öl, das nicht schädlich ist. Zumal sind diese auch viel besser für die Haut, da sie rückfettend sind und die zarte Babyhaut nicht austrocknen können.
Und beim Verschlucken brauchst dann keine Angst mehr zu haben!

LG susisu

4

Ich denke auch nicht, daß das ein Problem ist, so lange sie nicht die Badewanne ausgetrunken hat : )

Meistens trinken sie das eh nicht, sondern bekommen es in den Mund und spucken es wieder aus. Mit 5 Wochen hat sie noch nicht so den ausgeprägten Schluckreflex.

Was ich aber persönlich viel verwunderlicher finde. warum badest Du ein 5 Wochen altes Baby mit einem Badezeug?? Schäumt das oder ist das ein Öl? Es reicht doch vollkommen wenn Du etwas Öl nimmst, wie Susisu schon sagte.

5

Keine Panik- das wird nicht das letzte Mal sein und spätestens, wenn sie anfängt Blumenerde zu futtern oder sich mit Hund/Katze den Futternapf teilt wirst du über sowas lächeln ;-).

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen