Durchfall, muss sie wirklich Traubenzucker bekommen?

Hallöchen!

Meine Süße hat wässrigen Durchfall #heul und isst kaum noch was. #schmoll
Waren deswegen heute beim Doc und der meinte, es wäre ein Infekt. Der Doc hat sie abgehört und meinte im Bauch würde es oredentlich rumoren und der Hals ist auch rot. Jetzt darf sie keinen Brei mehr essen sondern nur noch verdünnte Milch#flasche . Und Tee mit Traubenzucker drin ..... Hab dummerweise vergessen zu fragen, wozu der Traubenzucker gut sein soll. Ist das wirklich notwendig? Wollte doch so lange wie möglich auf Zucker verzichten! #kratz

Aber ihr geht es mit dem Infekt komischerweise noch sehr gut Sie lacht, spielt und ist eigentlich wie immer. Hat "nur" Durchfall und trinkt am Tag max. 450 ml Milch .... :-(

Euch allen einen stressfreien Abend,
Flatzke + Luana (8 1/2 Monate)

1

hallo

hmmmm ich verstehe nicht warum er euch keine elektrolytlösung aufschrieb ( oralpädon) das ist eine elektrolyt-glucose-lösung extra für durchfall .

ich kenne nur salz in tee bei durchfall ( kann aber auch veraltet sein :-) war vor 10 jahren das letzte mal in der pflege)


lg diana

2

Hallo,
ich habe meiner Tochter beim letzten Darm-Infekt auch Tee mit viel Zucker gegeben, weil sie Symptome eines Elektrolyt-Verlustes zeigte. Beim Arzt war ich nicht gewesen. Aber der Tee mit Zucker hat gut gewirkt.

Ich habe ihn meine Tochter nicht trinken lassen, weil sie alles erbrochen hat, sondern habe einen Waschlappen aus Stoff in die Tee-Zucker-Lösung getaucht. Meine Tochter hat den Waschlappen dann ausgesaugt und es ging wieder bergauf.
Damals war Leia 6 Monate alt. Heute ist sie 11 Monate alt.

LG Kris

3

Hallo Flatzke,

Traubenzucker enthält viele Vitamine und Mineralien (schau mal auf die Packung) die man dringend auffüllen muss, wenn jemand an Durchfällen leidet. Ich selbst mische mir auch immer Traubenzucker in den Tee, wenn ichs mit dem Magen hab und nichts essen kann, damit mein Elektrolythaushalt nicht aus den Fugen gerät. Koch den Tee einfach in einer großen Flasche und mach einen Teelöffel rein, dann ists nicht so süß und die kleine Maus gewöhnt sich nicht drann.#pro

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

Top Diskussionen anzeigen