Rückbildungskurs! Spätestens bis ende des 4.Lebensm. des Baby...

... muss man den Kurs angefangen haben, sonst zahlt das die KK nicht mehr?

Stimmt das?

nuppi

1

Ja!

LG

2

Danke für Deine Antwort.

Habe gerade mit einer Bekannten drüber gesprochen, die sich dafür angemeldet hat und erst im Januar ein Platz bekommen hat, weil der Kurs davor voll war. Aber dann ist ihr sohn schön älter als 4 Monate.

Was macht sie da jetzt nun? Sie hat sich ja eigentlich rechtzeitig drum gekümmert.

nuppi

5

Ich denke, dass das so Ausnahmefälle sind. Würd ich mal nachfragen.

3

nein, das stimmt nicht!
Aber: kommt auf die KK an...kann sein das die eigene Klauseln dazu haben...
ich hab im Mai meinen Sohn bekommen und im Oktober erst den Kurs gemacht und meine KK hat mir zumindest 90% erstattet.
LG
Yvonne

4

Dann hast du eine kulante KK!

LG

Ariane

6

Also meinst du die KK anrufen, ja? ich habe schon was zu der Antwort vor dir geschrieben, da ist ein problem geschildert.

nuppi

weitere Kommentare laden
7

hallo nuppi

meine hebi sagte das mir auch leider :-(

ich hatte einen hass drauf da ich echt nur mit Krankheiten zu kämpfen hatte und ab und an nicht da war , ich verfluchte diesen kurs weil ich finde : ich hatte ihn beim ersten kind nicht was nicht ins gewicht fiel und habe ihn nun mal gemacht und habe es bereut , es war nur meine zeit die ich nicht hatte stellte ich fest . es gibt auch kassetten dafür aber gut muß jeder selbst wissen , ich würde solchen kurs nie wieder machen kann ich nur sagen .

und was macht der kinderarzt ? zu weit oder ?

lg diana

9

Hallo Diana.

Ich habe eigentlich nur aus reinem interesse und für eine bekannte gefragt. Ich selber würde das auch lieber zu hause machen. Habe mich jetzt auch heute bei Jopp angemeldet. Werde mich schon selber wieder fit bekommen. Kannst du mir da irgendwas empfehlen, also kassetten?

Ja, ist nen ganz schöner weg. Aber feststeht, das ich die Kia wechseln möchte. Mal schaun, vielleicht nehm ich den weg auf mich!

18

empfehlen ? hmmmm glaub meine hies damals loc emotion aber habe da nie rein geschaut weil die zeit hat man selten wenn man allein ist deshalb verhasste ich auch diesen kurs jetzt weil ich dafür eigentlich keine zeit hatte kinder krank dann kam mal dies mal das zum kotzen war das . naja wechseln kannst du ja , ich habe damals bei larissa bevor ich zu meinem jetzt kam bestimmt 4 kinderärzte gehabt innerhalb von 2 monaten .

schau mal hab mal in den gropuispassagen nen buchladen an der hand der auch online versendet:-) dort gibt es hörbucher dazu mit cd :

http://www.sosch.de/

wenn der link nicht geht wo dieses buch aufgeht dann gib in die suche ein : rückbildung da findest du einiges unter andrem auch eins mit cd .


lg diana

11

HI NUPPI;
ja das stimmt.

allerdings kann das die hebi auch bißchen tricksen.

meine hebi hat zum beispiel im oktober selbst ihr kind bekommen und konnte daher keinen vollständigen rückbildungskurs mehr anbieten. sie hat ihn aber mit der kk abgerechnet, asl wenn ich ihn gemacht hätte. und ich mach ihn dann im januar, wenn sie wieder einen anbietet.

das ist zwar nicht wirklich zulässig... aber wenns keiner weiß:-)

lg matzzi

13

Hey Matzzi.

Klar, wenns net herraus kommt, ist das wirklich wurscht.

Im übrigen läuft wieder nen Film, rtlII. Sollte dir doch bescheid geben. Aber irgendwie ist der komisch und ich bekomm nur die hälfte mit #gruebel

nuppi

15

mein icq funktioniert irgendwie nicht... kann sich nicht verbinden... was kann das denn sein???

weiteren Kommentar laden
19

Stimmt- aber manchmal lassen KK auch mit sich handeln.

LG

Gabi

PS: Bei Zusage den Namen des Sachbearbeiters aufschreiben