Dreamfeed, damit das Baby lernt durchzuschlafen?

Hallo,

hat jemand von euch schon mal was von Dreamfeed gehört oder es sogar ausprobiert?

Habe es eben unter eltern.de/mein_baby/baby_alltag/dreamfeed_uebersetzung.html?p=2
gefunden. Hört sich ja gut an, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es so einfach funktioniert, da mein Kleiner z.B nachts alle 2 Stunden hunger hat.

Mich würde interessieren, ob das jemand von euhc schon mal probiert hat.

Liebe Grüße

Katrin

1

Dreamfeeding klappt- aber ob sie damit durchschlafen? ;-) Nö- nicht wirklich, denn durchschlafen ist auch immer eine Vertrauenssache und bis dieses Vertrauen fest ist, dauert es seine zeit.

Dreamfeeding hab ich ab un dann gemacht, wenn ich z.B. um 23 Uhr ins Bett gegangen bin und wusste, dass Moritz gegen 12 oder 1 Hunger bekommen würde...dann hab ich ihn schlafend angelegt und er hat getrunken. Somit hatte ich dann etwas länger Zeit bis zum nächsten stillen und konnte schlafen.


sparrow

2

Hallo,

also ich hab es mir gerade durchgelesen und muss ehrlich sein, ich halte davon nicht viel!

Das ist ein Plan und so kleine Babys bin ich der Meinung brauchen keinen Plan!

Sie essen wann sie Hunger haben, schlafen wann sie Lust dazu haben ect.

Ich denke Rituale sind eine super Sache, ABER man kann auch (und ich sehe es an meiner Tochter, 9 Monate) Sachen angewöhnen...und DAS wird dann schwierig wieder zu "unterbinden"

LG Thea

3

Hallo,

ich habe das mal ausprobiert, war super hatte die ganze Zeit dabei geschlafen ( total niedlich ) allerdings war es dann so das sie dann ein Bäuerchen machen sollte und als ich sie hoch genommen habe wurde sie wach... Und zwar hell wach, es war 24:00 und wir haben fast zwei Stunden gebraucht um sie wieder zum Schlafen zu bringen...

Ohne Bäuerchen geht es aber nun mal nicht!!!
Würde es nie wieder machen.

Katja

4

Hallo,
ich hab mir das gerade mal durchgelesen und naja ich weiß nicht so recht denn was macht man denn wenn das Baby in der Zeit Hunger bekommt? Ne das wäre nichts für mich bzw. für den kleinen das einzige was ich mache ist das in der Nacht da rede ich nicht großartig mit ihm sondern geb ihm einfach das Fläschen und er schlummert weiter ohne wach zu werden.

Liebe Grüße
#sternchen&#babyPhilipp

5

hallo,

ich hab auch eine zeitlang meine kleine schlafend nochmal angelegt so um 23 uhr abend, wenn ich ins bett gegangen bin, weil sie sonst immer 12 oder 1 gekommen ist. mittlerweile ist das unser rhythmus und sie wacht um diese zeit auf um das letzte mal zu trinken, danach schläft sie bis ca.6 uhr.

ich hab auch schon viel kritik dazu gehört, aber bei uns hat das funktioniert und die kleine hat nicht mal ihr augen aufgemacht und hat nach dem stillen sofort weiter geschlafen.

lg matzzi mit skye