Hat jemand von euch keine oder erst bei SS Folsäure eingenommen?

Hallo,
ich habe eine Frage an euch, die mir sehr auf dem Herzen liegt. :-(

Und zwar bin ich in der 5.SSW schwanger und habe leider verpasst, schon vor der SS Folsäure einzunehmen.
Nun hole ich dies natürlich nach (hab mir Femibion bestellt), aber ich habe gelesen, dass schon zwischen dem 22. und 28. Schwangerschaftstag das Gehirn und Rückenmark gebildet wird und erst nach 4. Wochen die Folsäure-Einnahme "wirkt". #schock

Nun mache ich mir große Sorgen, dass mein Baby irgendeinen Schaden davonträgt, weil ich die Folsäure-Einnahme versemmelt hab und nun einfach zu spät dran bin!! #heul

Hat jemand von euch überhaupt keine Folsäure eingenommen oder auch erst zu Beginn der Schwangerschaft und trotzdem ein gesundes Baby bekommen??

#danke

LG,
Silke + Mini-Pünktchen (5.SSW)

1

Mach dich nicht verrückt. Wieviele Frauen gibts,die die ersten Monate garnix von ihrer SS wissen...die müssten dann ja alle behinderte Kinder bekommen.

Ich hatte auch erst ungefähr in der 8.SSW angefangen - und bekam gesunde Zwillinge. ;-)

Gruss
agostea

2

Hallo Silke,

ich habe erst ab der 6.SSW Folio genommen und meiner Kleinen geht es auch gut!
Man nimmt ja auch über die Nahrung Folsäure auf, nur eben nicht ausreichend.

Mach dich nicht verrückt! Ich glaube, die wenigsten haben schon vor der Schwangerschaft Folsäure genommen.

Meine Maus kam zwar zu früh (was nicht an mangelnder Folsäure lag), ist aber kerngesund!

LG
Claudia + Mia * 20.06.06

3

mach dich nicht irre, da müsste man ja sein Leben lang Folsäure nehmen damit man bloss kein Kind mit evtl Behinderungen bekommt, was übrigens auch mit der Einnahme von Folsäure passieren kann.Unsere Mütter nahmen auch keine Folsäure, und?

Ich habe auch erst Wochen nachdem ich von der SS erfahren hab mit Folsäure angefangen, auf anraten meines FA's.Du nimmst täglich Folsäure mit Nahrungsmitteln zu dir da brauchst du dir keine Sorgen machen. ;-)

Alles Gute #klee

4

Habe erst ab der 10.ssw Folsäure genommen auf Anraten meiner Ärztin. Meine Tochter ist kerngesund.

Solange Du nicht vorher schon einen Mangel hattest, wird Dein Kind auch keinen Schaden davontragen.

LG Steffi

5

HI,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS......und einen problemslosen SS-Verlauf.....

Ich habe auch vor der SS kein Femibion genommen, ich habe auch erst in der 8.SSW erfahren dass ich schwanger bin, und somit weit aus später angefangen. Achso und meine Maus ist kerngesund auf die Welt gekommen.....

Manche nehmen gar kein Femibion und bekommen ein kerngesunden Kind. Mein FA war sogar der Meinung es reicht dass man es bis zur 15. SSW nimmt. Er war ganz erstaunt dass ich es bis zum Ende hin genommen habe.

Kleiner Tip: Kauf dir lieber Folio statt Femibion um einiges günstiger. Da sind 120 Tabletten drin und kosten so um die 6 Euro......

Alles Gute.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

6

Ich hab in der kompletten ss keine folsäure genommen u mein kind ist kerngesund also mach dir nich so viele sorgen.