Milchzucker für weichen Stuhl?

Hallo,
ich hab jetzt öfters gelesen das man Milchzucker geben kann damit die Babys weichen Stuhlgang bekommen und heute als ich Einkaufen war hab ich dann auch Milchzucker gefunden und gelesen das dass für Babys ab 3 Monaten ist. Mein kleiner ist 3 Monate und er hat ab und an echt heftige Probleme damit der Bauch ist ganz hart und er bekommt nen roten Kopf aber nix tut sich und er zappelt beim Trinken auch richtig rum weil nix kommt. Nun zu meiner eigentlichen Frage,wie oft muss ich das geben und kommt das mit in die normale Flasche (ich Stille nicht) und vorallem wieviel Löffel kommen in die Flasche?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ach ja,ist Milchzucker gleich Milchzucker oder gibt es da Unterschiede (z.B. von Firmen?)

Liebe Grüße
#sternchen&#babyPhilipp

1

Hallo,

Milchzucker ist Milchzucker - du kannst also auch die günstigen Produkte kaufen.

Rühr einen Teelöffel voll in seine Flasche mit ein. Solltest du den Milchzucker überdosieren, bekommt Phillip im schlimmsten Fall Durchfall (aber dann kommts wenigstens raus;-)). Dann reduzierst du die Menge. Wenns nicht anschlägt, erhöhst du die Menge. So einfach ist das. Da jeder Mensch anders auf Milchzucker reagiert, musst du ein bisschen experimentierfreudig sein. Aber schädlich ist es auf keinen Fall.

LG Marion

2

Danke :-)
Muß ich das täglich in die Flasche mit rein tun oder nur nach bedarf? Und wie oft darf ich das rein tun?

3

aber vorsicht - "schädlich ist es auf keinen Fall" stimmt so nicht - viele Kinder bekommen davon böse Blähungen....das solltest du also beobachten und gegebenenfalls den Milchzucker wieder absetzen! Generell würde ich auf jeden Fall empfehlen so wenig wie möglich zu nehmen!

Grüße,
3023

weitere Kommentare laden