Heute U4 sie wiegt zu wenig.....stillkind:((

Hallo ihr lieben

ich war heute zu U4 mit meiner maus
hier die daten
geb. /U4(15 wochen)
3910gr/5770gr
52 cm /61 cm
38 ku/ 40,5 KU

die ärztin hat mir gesagt das sie ein bisschen wenig wiegt#schmoll#schock,(sie ist nicht an der 50% linie:-()
sie hat gefragt ob sie jezt weniger trinkt#gruebel ich habe gesagt das sie jezt schneller trinkt und nachts schläft sie schon super durch-20.00 6.00#freu

und dann hat sie noch die impfung gekriegt und dabei so#schrei meine arme mausi-sie tut mir ssssoooo leid#heul
jezt schläft sie aber die ganze zeit schon#liebdrueck seit12uhr

sie trinkt jezt schon nicht so oft aber das ist doch bei stillbabys normal oder?#gruebel#gruebel#gruebel

stillmamis,war das bei euch auch so?

LG deedee mit Julia#sonne die heute sssoooo tapfer war#liebdrueck

1

Hi!

Svenja ist jetzt bald 8 Monate. Sie war zwar ein Frühchen, aber ihre Daten heute

6500 gr und 68 cm, es geht ihr blendend!!!!!

Mach dir keinen Kopf, kannst ja mal auf unserer HP siehe VK schauen, sie sieht ganz normal aus.

LG, Nicole

2

Hey,#liebdrueck

mach dich nicht fertig, meiner hatte am 2.11, 6050gramm...#schock

Solange die fit ist und auch isst, ist es doch okay ;-)

Alles liebe, Claudi ;-)

3

hallo,

wir waren gestern beim arzt. meine maus ist heute genau 15 wochen alt und wog gestern nach dem essen 5080g bei 60,5 cm und 40,5 cm kopfumfang. und meine arzt war sehr zufrieden mit ihr!
lass dich nicht verücktmachen von den kinderärtzen #augen

lg poulette

4

Hallo,

meine Maus ist zwar aus dem Alter raus, aber ich antworte trotzdem mal.
Also, das Gewicht in Bezug auf die Grösse klingt doch normal.
Zum Vergleich, Geburt/mit 3 Monaten:

4125g/6500g
56cm/64cm
38 KU/glaube dann auch so 41 KU

Du siehst, meine Maus war zwar schwerer, aber dafür ja auch grösser. Und bei uns war das immer ok.
An Deiner Stelle würde ich mir eine Stillberaterin suchen, such mal im Internet unter "La-Leche-Liga". Die beraten Dich da doch besser als so mancher KIA.
Und solange Deine Tochter nicht abnimmt, ist das doch völlig ok. Die holen sich doch was sie brauchen, dachte ich immer.

Lg Celia mit Hannah (23.12.2004)

5

wir waren letzten Mittwoch zur U5 und Lainie wog da 6950 Gramm bei 68cm Größe.

Meine Ärztin ist sehr zufrieden. lainie wird noch voll gestillt#pro

Behalte das Gewicht im Auge aber mach dich nicht verrückt.

knuddels KiKi

6

Huhu Deedee,

also mach dir mal keene Sorgen deswegen mein Sohnemann ist und war auch so ein Leichtgewicht
Geburt: 52cm, 3210gr und 34,5cm KU
U4:65,5cm, 5650gr und 40cm KU

er wurde 6 Monate vollgestillt und schlief kaum, mit 11 Monaten wurde er dann komplett abgestillt.

Jetzt mit 2 Jahren und 8 Monaten ist er (bei der letzten Arztmessung) 102cm und 13,7kg schwer gewesen 700gr über die Untergewichtsgrenze bei der Größe (wenn man bedenkt das er nu 1,5 Monate später schon wieder 2cm größer ist, ist er nu wieder im Untergewicht). Unser Kia sagt dass diese Linien überarbeitet werden sollen, da zu viele Kinder nicht mehr den normalen in der Kurve entsprechen, sprich entweder zu groß und zu leicht oder zu klein und zu schwer usw. sind und man sich deswegen nicht wirklich Sorgen machen soll, da die meisten Kinder das Gewicht sich ganz schnell wieder holen je älter sie werden und man auch immmer die Familiengeschichte beachten soll, also wie ist es bei Eltern und deren Geschwister gewesen.
Bei meinen Sohn trifft fast genau dass Wachstum und die Entwicklung von meinen Bruder zu, die selben Haare, die selbe Geschwindigkeit, nur mein Bruder war noch bißchen schneller, die selben Sprachprobleme usw.

Lg Jule

7

Hi !

mach Dir nicht so viele Sorgen. Meine Kleine hatte bei der U4 4800 gr. und bei der U5 auch erst 6200.
Sie ist halt eine Schlanke#freu

Die 50% Linie ist auch nicht entscheidend. Wichtig ist, dass sie über der 3% linie liegt (sagt mein Kinderarzt).

Wichtig ist, dass es deinem Kind gut geht und die Windeln voll sind.

Grüße Claudia mit Emma (*11.02.200)

8

hallo deedee,

keine angst, ist völlig ok!

lia liegt seit einiger zeit sogar über der 3%-kurve und ich stille auch voll.
meine ärztin sagt, solange sie zunimmt ist es total in ordnung.
also keine sorge.

liebe grüße

becky & lia

9

Hallo Becky

naaaaa so trift man sich wieder nach dem GVK,was?
wir haben uns doch erst am freitag(17.11)bei silke getroffen:-p

alles ok bei euch?
waren noch viele ,bei silke da?

LG deedee mit Julia bild in VK#schein