Krabbelgruppe mit 6 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mal informiert wegen einer Krabbelgruppe.

Allerdings krabbeln tut meine Maus noch nicht, und in der Gruppe sind alle Altersklassen von 0-3 vertreten. D.h. zur Zeit gibt es keine kleinen Mäuse die noch nicht krabbeln können.

Aylin ist ein Kind was schnell weint wenn es ihr zu viel wird weil sie es von zu Hause ja nicht kennt, daher dachte ich sei es wichtig dass sie es kennenlernt, oder ist es zu früh?

Was würdet ihr machen mal hingehen und schauen oder lieber noch warten?? Geht ihr in eine Krabbelgruppe und sind dort auch so kleine Mäuse wie meine?

Ich danke euch für eure Antworten und eure Erfahrungen!

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

1

klar kontakt zu anderen kindern kann nie schaden, ich bin mit paul zwar schon lange beim pekip...fast 4 monate schon (er ist genauso alt wie deine), aber eine krabbelgruppe kann auch nicht verkehrt sein, das habe ich damals mit meinem grossen auch etwa mit 6 monaten begonnen, da zuhause ja auch der einzige war :-) Paul hingegen ist absolut pflegeleicht den wirft so schnell nichts aus der Bahn ;-) da muss schon einiges passieren um ihm herrum bis der heult :-D
also ... wenn du die möglichkeit hast...nutze sie...meld dich an :-)

LG Andrea mit Mause-Paul
http://i15.tinypic.com/44pyqsj.jpg

3

HI,

ich habe halt nur Bedenken dass sie dann nur am Weinen ist und weiß nicht ob dass dann so gut ist.....aber anderseits muss sie es ja auch kennenlernen.

ich steh da so zwischen den Stühlen falls du weißt was ich mein.....

Ich hoffe es klappt, und man muss ja nicht die ganze Zeit da beleiben oder???

Eine süße Maus hast du....*grade dein Biild angeschaut*

5

danke :-)

nee du musst nicht die ganze zeit da bleiben, und du musst deine kleine auch nicht die ganze zeit zwischen die anderen kinder legen, wenns ihr zuviel wird nimmste sie einfach auf deinen schoss, meistens ist das so das da ein grosser tisch steht an dem die mütter sitzen (und kaffee trinken ;-)) und nach einiger zeit kannste sie ja dann wieder zu den kindern legen ...oder du setzt dich auch mal mit dazu, ansonsten mach doch einfach Pekip da sind die kinder alle im gleichen alter, ist allerdings auch teurer der spass...ich zahl für 4 monate 80 euro#schock#augen

LG Andrea

weitere Kommentare laden
2

Hallo Ramona!

Wir gehen auch in einen Miniclub der von 0-3 Jahren ist.
Die meisten Kinder sind 2 Jahr alt. Wir waren das erste Mal da als Victoria 8 Monate alt war (im August). Da lag sie nur dazwischen und hat sich alles angeguckt. Aber jetzt krabbelt sie den anderen hinterher und versucht auch schon den anderen Kindern hinterher zu laufen.
Ich glaube das es fördernd ist, wenn Kindern von anderen Kindern lernen können!

Mach doch einfach eien Schnupperstunde mit! Dann weißt Du, ob es ihr gefällt!

Susanne und Victoria, die sich heute wieder zum Miniclub gehen!

4

#danke für deinen Erfahrungsaustausch....

ich werde es mal versuchen und hoffe dass es klappt nicht dass sie nur am Weinen ist....

7

Wenn sie weint, nimmst Du sie einfach zu Dir oder setzt Dich zu ihr auf den Boden und beruhigst sie. Gebe nicht sofort auf! Es ist echt total schön!

Ich freue mich jeden Dienstag drauf. Und das obwohl ich niiiie zu soetwas gehen wollte!!! Dacht, dass da nur "Ökotanten" sitzen, die wirklich über nichts anderes als Babys reden können. Aber es ist so eine schöne Gruppe!

Wir haben nur noch 3 Wochen dann ist Pause. #heul
Aber wir sind schon für Januar wieder angemeldet! #huepf

weiteren Kommentar laden
6

hallo ramona

laso wir sind in einer selbstorganisierten babygruppe....
da es bei uns nur diese unsinnigen "krabbelgruppen" von 0-3 gibt (was sollen babys da????) haben wir mütter uns entschlossen selber eine zu machen. wir haben einfach unseren rückbildungskurs in eine babygrippe umgeändert..... jetzt sind wir 10 muttis und unsere kinder sind bis auf 2-3 monate alle gleich alt.... das ist schön und macht den kleinen spass.... zu anfang war es erst eine "stillgruppe" aber auch mit flaschen mamas.... und jetzt sind wir eine richtige krabbelgruppe.... die kids spielen zusammen und haben spass und wir mütter kommen mal raus und jeder hat immer die gleichen probleme wie der andere.....

vielleicht ist sowas ja bei euch auch möglich. wir haben uns erst in der praxis unserer hebis getroffen und jetzt sind wir im gemeindehaus weil da mehr platz ist.....


alles gute für die suche

jana

10

HI,

ist echt eine gute Idee von euch und schön dass es so klappt....

Aber bei uns wird es nicht gehen da ist der Umkreis von den ganzen Leuten viel zu groß und ich denke da werden die einen oder anderen nicht mit machen wollen.

Aber schöne Idee von euch.....

Danke!!!!

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)