Frage an alle Mamas die mit Krankenwagen ins Krankenhaus kamen

Hallo!

Heute bekam ich eine Rechnung von der Krankenkasse, für den Krankentransport ins Krankenhaus (10 € Zuzahlung).#kratz Wegen eines Blasensprungs mußte ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Hatte bisher angenommen das alles was die Schwangerschaft betrifft von der KK übernommen wird.#gruebel

Nun kommt heute die Rechnung, nach 8 Monaten.#augen#schock

Mußtet Ihr die Zuzahlung auch bezahlen und kam bei euch die Rechnung so spät?

LG Ivonne & #baby Anna Celine (die nun nach ca. 2 Stunden Einschlafstillen schläft#schwitz)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Ivonne,

schau mal hier

http://www.ambulanz-frisch.de/w3package/HTML/DynamicPages/rolli.html

ich denk das klingt wie "ja ist rechtens mit den 10€"

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

P.S. woher aus 06.... kommst Du denn?

3

Hallo Carina!

Danke für Deine Antwort. #danke

Dann muß ich wohl bezahlen. Kommt aber trotzdem ziemlich spät die Rechnung, naja nützt ja nichts.#augen

Ich komme aus Halle/Saale (06128).:-D

LG Ivonne & #baby Anna Celine 10.03.2006

4

komm auch aus halle 06116, habe so ne kleine gruppe mit mamis (2 stück) und wir treffen uns regelmäßig, vielleicht hast du ja lust und wir können in kontakt kommen?
würd mich freuen! hast im elisabeth entbunden?
lg carina

2

Hallo

Ich kann dazu jetzt nichts sagen,weil meine Maus erst 4 Wochen jung ist,aber da bin ich auch mal gespannt.

Ich bin nämlich auch mit dem Krankenwagen wegen Blasensprungs ins Krankenhaus gekommen#gruebel.

Da bin ich jetzt mal auf andere Antworten gespannt.

LG Jenny & Melina 4 Wochen jung.

5

Hallo,
ich wurde auch mit dem Krankenwagen wegen vorzeitigem Blasensprung ins Krankenhaus gebracht. Nach 3-4 Wochen kam eine Rechnung meiner Krankenkasse. Der Transport hatte insgesamt 355 Euro gekostet, mein Eigenanteil beträgt 10 Euro. Das find ich voll okay.
Liebe Grüße
Lona

6

Hatte auch Blasensprung und musste deshalb mit KW ins KH. Hab im Feb. entbunden und im April kam auch schon die Rechnung. Ich musste knapp 8 Euro zuzahlen!

LG Dani

7

hallo,

ich wurde auch mit dem krankenwagen ins krankenhaus gebracht. die haben bei mir auch 10€ kasiert. es ist egal, wer du bist, warum, wieso du ins krankenhaus muss. der krankentransport kostet jeden 10€. da kannst du nix machen. nur zahlen.

lg
tina#hicks

8

Hallo,

Ich wurde 2mal mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Das 1. mal zur Geburt von meinem Großen. Hatte einen vorzeitigen Blasensprung, aber eine Rechnung dafür kam nie. Ist jetzt schon über 2 Jahre her.

Das 2. mal ging in der Schwangerschaft mit meinem Kleinen Fruchtwasser ab, ich wurde ins Krankenhaus gebracht, dort habes sie gesehen das die Fruchtblase noch intakt war und ich wurde wieder nach Hause geschickt.
Das war im Juni diesen Jahres und vor 2 Tagen kam die Rechnung.


LG Rita