Fontanelle bewegt sich???

Hallo,

habe eben bei meinem Sohn (16 Wochen) festgestellt das sich die Fontanelle nach obenund unten bewegt? Kann das sein? Hat das was zu bedeuten oder ist das ganz normal? Er hat voher gerade mal wieder gemeint er müsse etwas schreien, habe das Gefühl das wir in den nächsten Schub kommen. Also muß ich mir Sorgen machen oder nicht.

LG Mel + Marlon der jetzt schläft.

Danke für Antworten

1

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal.
Da die Fontanelle ja nix anderes als ein offenes "Fenster" zum Gehirn ist, welches sich ja erst langsam schließt, siehst du einfach im Takt des Herzschlages diese Öffnung pulsieren...

LG Nadja

2

Hallo Mel,

das ist ganz normal das die Fontanelle pulsiert ;-)

Gruss Claudi & #schrei Jean Enrico *15.o4.o6 (34.Woche) #blume

3

Hallo Mel,

die Fontanelle bewegt sich auch bei meinem Kleinen ab und zu. Das ist aber nicht bedenklich. Mach Dir keine Sorgen!

LG Beatrix

Top Diskussionen anzeigen