weiße punkte am zahnfleisch

hallo ihr lieben.

meien maus ist heute 3 monate alt.
hab eben in ihrem mund geguckt und sie hat so 2 weiße punkte am zahnfleisch.
aber es ist am backenzahn.
was ist das denn?
sehn aus wie pickelchen oder so

1

Hallo Jana83,

das könnte Mundsoor sein. Ist nix schlimmes...

Aber Ferndiagnosen sind immer sehr schwer :-). Schau doch mal bei Deinem Kinderarzt vorbei.

LG
Katja #blume

2

Nach Deiner Beschreibung klingt das nach "Aphten" - das sind kleine , sehr schmerzhafte Entzündungsstellen. Ich weiß aber nicht ob schon so ein kleiner Wurm davon betroffen ist?

http://www.gesundheitpro.de/Aphten-Mund-und-Rachen-A050829ANONI013093.html

Gute Besserung!

3

Hi,

bei Mara waren das die eingeschossenen Zähne. Bei den Backenzähnen ist das auch immer noch so. Der KiA sagte das ist normal.

4

ist das zahnfleisch weiß als hätte man das blut rausgedrückt oder sind es eher flecken die wie milch aussehen die nicht abgeht?

beim ersten sind das die zahnanlagen die sich bilden und beim zweiten ab zum arzt denn das könnte soor sein.

geh aber am besten auf jeden fall zum arzt. mein kleiner bruder wär mal beinahe gestorben weil er eine virusinfektion im mund hatte und nichts mehr essen wollte!
sowas sollte man also nicht auf die leichte schulter nehmen.

Top Diskussionen anzeigen